Schul Big Band!!! welche felle???????

  • Big-Band-felle. Aber die Roten, die Weißen sind so farblos.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hi,
    also es gibt zwar zu diesem Thema schon viele Threads aber was solls. Ich würde Remo Ambassador Coated nehmen. Die Dinger sind schon fast Klassiker ;). Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, außer dass die Felle einlagig seien sollten. Sollte mir jemand wiedersprechen schreibt es ruhig.


    MfG


    Bowinator

    Einmal editiert, zuletzt von Bowinator ()

  • Zitat

    Original von Drummer89
    ich wär für die grünen!!!!!


    ne mal im ernst was fehlt dir noch für eine information um eine brauchbare antwort zu geben?


    Alles und doch zugleich Nichts:


    Fell-Freds gibts es hier wie Sand auf ner Wanderdüne, wir und auch Du werden nicht dadurch schlauer, dass wir nach 1457 Antworten nochmals die Frage wiederholen.


    Für BigBandjazz braucht man keine tiefbassigen Rocksounds: Also sollten es einlagige Felle sein und eben keine Hydraulic blue. Und bei Einlagigen muss man dann eben nur noch zwischen coated und clear unterscheiden und sich entscheiden. Aber all das steht eben in all diesen wunderbaren Freds, die wir hier schon haben und in denen Herrscharen von klugen Köpfen die Soundcharakteristika der einzelnen Felltypen bis ins letzte herausziseliert haben. Aber scheinbar ganz umsonst ...............



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    Aber all das steht eben in all diesen wunderbaren Freds, die wir hier schon haben und in denen Herrscharen von klugen Köpfen die Soundcharakteristika der einzelnen Felltypen bis ins letzte herausziseliert haben. Aber scheinbar ganz umsonst ...............


    Keine Sorge, meine Wenigkeit ist dafür zuständig, die vergangenen geistigen Ergüsse der klugen Köpfe zu bewahren und ans Licht zu bringen :):


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1128
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=4779


    Zitat

    Original von Drummer89
    ich hab doch gesucht aber unter big band nix gefunden


    Seltsam. Ich finde folgendes (und empfehle auch einlagig und beschichtet), das dürfte deine Frage beantworten:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=887

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • vielen dank paiste!


    ich hab nix gefunden weil ich nicht im allgemeinen nach fellen gesucht hab sondern nach fellen für eine big band und bin darum nicht fündig geworden!


    hab mich nun aber entschieden und bedank mich bei allen die mir weiter geholfen haben! (au bei see obwohl seine antwort mich nicht wirklich weiter gebracht hat :D :P)

  • Zitat

    Original von Drummer89
    ich hab nix gefunden weil ich nicht im allgemeinen nach fellen gesucht hab sondern nach fellen für eine big band und bin darum nicht fündig geworden!


    Ich hab doch genau das Gleiche gemacht. ?(


    Zitat

    Original von Drummer89
    (au bei see obwohl seine antwort mich nicht wirklich weiter gebracht hat :D :P)


    War doch mit die sinnvollste Antwort im Thread. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!