Remo falam & Evans Patch

  • hallo, ich habe lange zeit auf einem remo falam slim und einem pistripe fell gespielt, jetzt habe ich ein powerstoke3 fell und ein remo falam slam(also das große) und mir fehlt einfach der attack... das wummst garnich mehr und es liegt mit sicherheit an dem falam... und jetzt wollt ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt ob die Evans EQ patches genau so stabiel und fest sind wie die Remo falams?

  • Also ich benutze immer die EQ Patches von Evans, einfach weil sie


    a) bei den Fellen dabei sind
    b) ich sie für meine Musik(Soul, Pop, Funk...) besser finde
    c) sie nicht so dick sind wie die Falams


    Also, die Evans sind dünner als die Remo, sind kleiner und vor allem nicht so steif wie die Remos. Die Evans sind auch nicht beschichtet wie die Remos, sondern da liegt das Gewebe oben.


    Was du unter stabil verstehst weiß ich nicht.


    Allerdings weiß ich auch nicht ob du weiße oder gelbe Falams benutzt.


    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von fromskott
    hallo, ich habe lange zeit auf einem remo falam slim gespielt, jetzt habe ich ein remo falam slam(also das große) und mir fehlt einfach der attack... das wummst garnich mehr und es liegt mit sicherheit an dem falam...


    trotz neuem fell: mal wieder das gleiche falam-dingsbums versuchen? :rolleyes:


    edith meint, dass es einfach zu spät für antworten von mir ist und ich mich mal lieber ablegen sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • ich hab die evans dinger druff und mit der plastikseite des pearl quad-beaters kommt da schon nen ordentlicher attack raus....



    das beste hat nen bandkollege gemacht: er hat irgendwelche kunst-stoff plaettchen genommen (er meinte die werden auch beim fenster einbauen verwendet, ka) und die auf sein emad geklebt. die dinger sind extrem stabil und schonen dabei das fells auch noch richtig gut, und der attack ist echt trigger-like.


    wenn interesse besteht kann ich ma foddos bzw. soundsamples machen

    sieg natur.

  • @slo:
    Kannst du mir auch sagen, WOMIT er sie festgeklebt hat? Habe schon zig Klebstoffe probiert - keine hält wirklich! Entweder werden sie zu hart und platzen irgendwann ab oder sie sind zu weich und halten auch nicht ;(.
    Hab mir inzwischen die teuren Danmars auf der Messe geholt - das erste ist schon nach 2 Monaten gerissen, klebt aber wenigstens noch... :rolleyes:


    Zurück: Zur Frage Falam oder Evans Patch: Ich denke, das hat mehr Einfluss auf den Attack, also die Obertöne direkt beim Anschlag. Klar, der kräftigere Falam verteilt den Druck des Beaters etwas und der Sound wird auch dadurch anders. Aber wenn es die um den Druck untenrum geht, liegt es m. E. nach nicht am Aufkleber.

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!