Beiträge von fromskott

    Also ich habe ein Z Creator China von thomann.... das wird das gleiche sein. das becken ist identisch mit meinem alten Stagg traditional China. Schade das die bei Thomann nicht mehr lieferbar sind... preislich echt top... und der sound ist klasse... nicht so wie die messing billig Chinas.... buuaaahh..

    Hi,


    Ich hatte das selbe problem.. aber nach ein paar wochen kopf zerreissen
    hab ich die optimale stimmung gefunden... is nur ein tipp.... ich hoffe
    ich kann dir damit helfen.




    ich stimme das set nach einer Gitarre... zuerst habe ich das set
    einfach immer so gestimmt... dann kam ich auf die idee diese stimmung
    fest zu halten und hab mir die gitarre geschnappt und die töne
    rausgehört...




    Meine vorgehensweise:


    schlagfell ab, dann das reso auf den gewünschten ton stimmen..und alle
    stimmschrauben auf einen ton dabei bringen(wie du auch schon
    geschrieben hast) dann stimmstabiel machen = auf ein weichen boden
    legen und sich ein wenig auf das fell mit den handballen lehnen..
    nachstimmen .. dann nochmal und dann sollte das reso stimmstabil sein.




    schlagfell auf den selben ton stimmen und dann die selbe methode wie beim reso..




    wie ich den Harmonischen sound so leicht hinbekomme? ganz einfach. nimm
    dir die gitarre. und such dir deine gewünschten töne raus und hör ob
    sie harmonieren.




    ich habe jetzt die


    10" tom auf C(dritter bund,A seite)


    12" tom auf ?(erster bund A seite)


    16" tom auf ?(die E seite auf den tiefen kontra ton von der A seite im ersten bund stimmen)


    Snare auf der D seite im dritten bund




    und auf der 14" tom hatte ich immer ein auf der E seite(einfach die gitarre auf drop D stimmen)




    is halt im netz schwer zu erklären aber versuch es mal auf wenn du ne gitarre in der nähe hast..




    Viel Glück!




    Lg, fromskott

    ich finde auch das du nich wirklich groovst.. und das is das wichtigste beim solo.. schau dir mal ein solo zb. von benny greb an...


    sehr undurchsichtich finde ich deine würbel... ziehmlich holperrich... mir hat das solo nicht sonderlich gefallen... aber wie schon gesagt wurde... mach mal ein solo in den nich immer 100% leistung gebracht wird und ohne metronom damit du noch mehr dynamik einbringen kannst.... ansonsten cooles video... sehr aufwändig gestaltet...


    MfG

    meiner meinung nach solltest du bei dem Starclassic in rock grössen auch große becken haben...


    ich würde echt diese kombinationen testen:


    18" und 19"
    18" und 20"
    oder auch
    19 und 20"




    ich selber spiele 14" hihats, 2x 18" und ein 20" crash und ein 14" china


    ich werde aber in zukunft wohl die beiden 18" rausnehmen und mit 2 20" crashes mal spielen .... mal schauen..


    MfG

    geht mir auch so... die toms knallen verdammt.. vorallem bei schnellen figuren auf den toms.. ich spiele auch in einer Deathmetal band.. wo die echt viel verlangen was das tempo angeht... und dafür is das set echt gemacht...hehe...
    ich spiele das Starclassic performer B/B und bin sehr zufrieden.. und da ist immernoch sehr viel höhenanteil!... das bubinga holz macht es in meinen ohren eher druckvoller/bassiger.. aber keinesfalls schwammiger... das bubinga ist einfach das i-tüpfelchen auf dem performer...


    du solltest aber auch mal das Mapex Saturn testen!.. kostet 400-500€ weniger.

    ich würde dir echt das mapex pro M empfehlen!.. der sound soll echt erste sahne sein.. und der preis ist unschlagbar... aber du solltest die einfach mal alle antesten für die du dich entschieden hast!und dann das nehmen was dir am besten gefallen hat... aber zu dem gebrauchten mapex... hallo??? das is ja der neupreis.. ausser das ne DB maschine dabei is.. da rate ich echt von ab..


    und ein seehr guter tip.. was ich mir als zweit-set zulegen möchte ist das Mapex Saturn.. da kostet ne kesselkonfiguration 22x18, 10x8, 12x9, 14x14 snare 14x5,5 NUR 1450EURO!!!!!!!!!... so ein preis bei dem high end schlagzeug is echt elten und der preis is der hammer... spaar lieber noch 1 oder 2 monate und hol dir lieber das Saturn!!! echt!! ... letztendlich musst du ja entscheiden!;)


    fromskott

    das wirst du nich hören... meist kann man das nur durch so nem technischen ding messen.. ob die jetzt lauter oder leiser.. klingen... ob sie anders klingen.. glaub ich eher nich.. vielleicht ein bischen offener... also ein wenig mehr sustain.. da brauchst du dir keine gedanken drüber machen...


    zeig uns aber mal bitte bilder von Vorher/Nachher!


    so long..


    fromskott