Welchen Verstärker zum E-Drum

  • Hallo,


    ich schon wieder.... Mal eine Frage, mit welchem Verstärker spielt Ihr Euer E-Drum zu Hause, oder laßt Ihr das einfach über die Anlage laufen? Die E-Drum Verstärker sind ja nun doch sehr teuer, und Auftreten wollte ich ja so schnell dann doch noch nicht ;)


    Was meint Ihr kann man dafür einen günstigen kleinen E-Bass Verstärker benutzen?


    Liebe Grüße


    Antonia


    PS: Habe mich noch nicht entschieden welche E-Drum Komponenten ich nehme.

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • hallo antonia,
    nimm lieber einen kopfhörer. ist billiger, du störst keinen und kannst die effekte und sounds auch wirklich stereo hören. ich probe selbst mit kopfhörer und spiele live damit trotz abnahme über die anlage. meistens ist der sound auch echt besser.
    als spar das geld lieber und investiere in ein gutes set.

  • Hallo,


    normalerweise würde ich auch mit Kopfhörer üben, da aber mein Freund selbst E-Gitarre spielt, würde ich natürlich auch gerne mal mit ihm gemeinsam spielen (natürlich beides leise gestellt wegen der Nachbarn ;) )
    Da ich aber an meine Anlage (habe nur eine super kleine JVC Kompaktanlage) nichts anschließen kann, dachte ich mir, daß ich doch vielleicht einen ganz kleine E-Bass Verstärker für ca € 150,- kaufen könnte....


    Liebe Grüße


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • einige (gute) e-drums haben einen eingang für externe quellen....da könnte man auch eine e-pfanne anschließen.
    ich glaube das so ein amp nicht so besonders geeignet ist. meisten bringen bass amps wenig höhen und die speaker sind nicht für so extrem impulsartige signale ausgelegt.
    ich würd es nicht machen... zumal ein 150 euro amp nix sein kann...

  • Hi Antonia,


    das ist kein gute Idee. Schließ dein Set bloß nicht an irgend eine Hifi-Anlage an. Die Hochtöner werden es nicht überleben. Diesen Peak und Attacks halten die Hochtöner nicht aus. Dafür sind Hifi-Anlagen nicht gebaut.


    Wenn es Soundtechnisch nicht so wichtig ist, hole dir eine gebraucht Monitorbox. HK oder Dynacord....
    Keinen BassAmp, die sind auf andere Frequenzbereiche getrimmt.


    Gruß Ruby

  • Hi!
    Ich spieleselbst E-Drums(Simmons SDS 9+Trixer)
    und benutze einen Roland Gitarren-Amp mit ner zweiten Box.Das funzt ganz gut.
    Vorab gehe ich in einen kleinen Mixer (602 von
    Behringer),da kann ich dann noch diverse Einstellungen vornehmen.
    Der AMP ist glaub ich ein Tube.
    Hat zwar nicht viel Watt(32+Zusatzbox),aber ich bin zufrieden.
    Bislang hatte ich noch keine Probleme mit den E-Sounds über dieses Teil.
    Selbst die tiefen Bass-Sounds kommen gut rüber.
    Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache.


    So long...

  • ser interessant ist ein von roland amping system.


    PM-3 kostet ca 850-1000 eur!!!! nicht ganz preiswert. ist jedoch speziel für V-Dums systeme ausgelegt.


    sind 2 kleine sataliten und ein bass ding bin amp und kleinem mixer. habe das ding leider noch nicht getestet, nur laut produktinfo klingt das ganz OK.


    bietet alles was man braucht und hätte es mir selber beinahe zu gelegt. hab dann jedoch für IEM entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!