• Hi


    kennt jemand diese Gruppe?
    Hab vorhin was im Fernsehen über die gesehen. nen gig bei rock im park vom letzten jahr.
    all these things find ich besonders cool.


    naja das wollt ich nur mal sagen :D


    grüße

    Drum on !

  • ja readymade sind schon schwer in ordung. allerdings ist das erste album "it doesn't make sense" deutlich besser als der nachfolger.
    auf dem album hat udo maßhoff( dr) noch trixon drums gespielt. der drumsound ist auf jedenfall ganz gelungen
    auf der tour zum zweitwerk hat er dann ein orangenens fibes gespielt, was letztes jahr auch auf der musikmesse frankfurt ausgestellt war.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich habe Readymade schon oft live gesehen, das letzte Mal vor ein paar Wochen im FZW in Dortmund. Sie waren immer unglaublich gut. Ich wüßte nicht viele deutsche und auch britische oder amerikanische Bands, die diese Art von Musik so gut spielen, vielleicht Nada Surf.


    Die Alben von denen mag ich nicht so sehr. Zu poppig, zu glatt, zu produziert. Das erste mag da anders sein. Ich hab mal 2nd Hand die "Snapshot Poetry" gekauft und die ist zum einschlafen, genau wie die neue Single "A Day To Repeat". Aber live ist das was anderes. Ist ne super Band.


    Udo Masshoff spielt immer super coole Vintage Sets und vor allem hab ich ihn noch nicht zweimal mit dem selben Set gesehen. Ich erinnere mich an ein weißes Gretsch in 20/12/14, an ein oranges Fibes in 14/16/18/26, an ein schwarzes Gretsch in 22/13/16/18 und an ein Gretsch in red sparkle in den selben Größen. Auf einem Foto hab ich ihn auch schon mit einem stainless steel gesehen. Der Typ ist nen ziemlich krasser Vintage Fan. Der hat sogar die alten Ständer und immer die passende Snare dazu etc. Sehr symphatische Schlagzeuge.

  • @ groovemaster


    Der Typ ist nicht nur krasser Vintage Fan sondern gar fanatischer Gretsch Fan!
    Ein Gretsch Set von ihm hab' ich einige Zeit besessen, bis es mir nicht mehr gefiel. Er hat's glatt mit Tränen in den Augen wieder zurückgenommen und behauptet, dass es wohl jetzt eine Woche lang nicht klingen würde, weil es ihm den Stinkefinger zeigt. Aus Enttäuschung darüber, es an mich weggegeben zu haben.....
    SO krass ist Udo. Aber ein unglaublich sympathischer Mensch.


    Gruss
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!