Dixon Kinde Sitz / Taye DT-680 Sitz

  • hallöchen


    ich bin auf der Suche nach nem richtig bequemen drumthone
    der Tama 1st chair HT530C (das teurere modell) konnte mich schon gut überzeugen, der preis allerdings ist nicht von schlechten eltern.


    deswegen möchte ich mich erstmal nach alternativen umsehen, die ggf. genauso bequem sind :)


    ich dachte zunächst an den besagten dixon hocker, der preis sagt mir zu, nur ob er auch so bequem ist, das weiß ich eben nicht.


    ansonsten an die gomezz serie
    den neuen Taye Hocker (DT-680)
    oder den DW 5120



    welcher von den Hockern kommt am nächsten an den 1st chair ran?


    hat jemand erfahrungen mit dem dixon oder dem taye gemacht, die sind ja eher nich so häufig vertreten (habe nichts in der suche gefunden)


    grüße und danke für antworten

  • Hiho,



    Also:
    Der Dixon "Kinde" ist sehr massiv, absolut stabil, ohne Frage roadtauglich - dein Hintern fühlt sich sofort wohl. Steht von Bequemlichkeit, Stabilität und Verarbeitung imho den 1st Chairs in nichts nach!



    Ich hab das Ding ausgiebig gegen den Tama Ht530 "Widerider" & Tama HT730 "Ergorider" probegesessen.


    Habe mich dann aufgrund dessen, dass der weiche und bequeme Ergo sofort mit meinem zierlichen Popöchen verwachsen ist, für diesen entschieden. Außerdem zwingt der zum Geradesitzen und kostet weniger als der HT530. (preislich nehmen sich der HT530 und der Kinde aber nichts mehr)


    (Den DW 5120 hatte ich auch in engerer Wahl, allerdings hat mich beim Spiel die "Kante" im Sattel gestört)



    ...

  • Ich aus eigener Erfahrung den K&T Nick empfehlen: bequem, stabil und mit €75 noch im akzeptablen Bereich. Ich habe auch einen runden von Tama und einen Sattelhocker von Basix... alles nix gegen dieses Teil. Die rastbare Höhenverstellung hat deutliche Stabilitätsvorteile gegenüber den - meist wackeligen - Gewindestangen. Der von Tama ist ebenfalls ohne Gewinde ausgestattet, wird aber mit Hilfe eines Memory-Clamps gehalten. Das hält auch ganz gut... führt aber immer wieder zu häßlichem Knarzen, was man immer wieder mit Schmiermitteln bekämpfen muß, aufgrund derer man sich dann alles versaut.


    Ja ich weiß... jeder empfiehlt was anderes, aber es gab zu diesem Thema Thema schon einige Threads in denen der Nick immer wieder empfohlen wurde, weswegen ich mir damals auch gekauft hatte.

  • Mein absoluter Favorit:



    Modell "Gomezz" von K&M


    Preis: Ähnlich wie der Tama "Erststuhl"



    Wenn mein alter Pearl Sattel doch endlich mal das Zeitliche segnen würde... :rolleyes:

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!