Beiträge von hellgreen_drum

    Guten Abend :)


    @ Hajo_K
    Du vermutest richtig ;) Ich wollte nur mit Absicht am Anfang möglichen Nebendiskussionen aus dem Weg gehen und nur meine reine Frage stellen. =)


    Ich tüftel gerade an einem Bassdrumfuß-System richtig :) und bin gespannt was noch für weitere interessante Beiträge folgen. :rolleyes:


    Ich persönliche habe die gleichen Bedenken wie dideldidel, zuviel unerwartetes kann einem schnell zum Verhängnis werden.


    LG David :)

    Hallo liebe Mitmusiker!


    Nahezu jeder von uns hat an seiner Bassdrum Füße, die man in Längsrichtung durch lösen einer Schraube verstellen kann. Wie viel Wert legt Ihr auf dieses Feature, könntet Ihr drauf verzichten, sollte es sogar noch einfacher, schneller verstellbar sein?
    Bei einer Idee kam mir die Frage in den Sinn und ich konnte sie für mich nicht klar beantworten, weswegen ich nach eurer Meinung fragen möchte.


    Eine gute Nacht wünsch ich! bleibt musikalisch :)


    Edit: War etwas spät gestern Abend... :wacko:


    Worauf ich hinaus will ist: Ich möchte die Wichtigkeit der Höhen-Verstellfunktion mal anhand möglichst vieler Meinungen erörtern.


    Ich begrenze das Ganze mal auf 3 Möglichkeiten:


    • Reicht euch eine fixierte, optimal ausgerichtete Variante. Heißt Bassdrum ist mit ausklappen der Füße sofort ideal "eingestellt" und kann bespielt werden. ( Siehe Sonor SQ2 & Co. )
    • Benötigt Ihr wie "Drummer2012" eine Verstellmöglichkeit um variabel für Riser & co zu sein. Nehmt quasi einmal eine gewünschte Einstellung passend zu FUMA... vor.
    • Oder ihr variiert eure Höhe der Bassdrum regelmäßig durch verschiedene Untergründe, andere FUMA, etc... und möchtet gerne ohne großen Aufwand möglichst schnell die gewünschte Einstellung umsetzten

    Schönen guten Abend,
    das Video zeigt gut welche Probleme das System mit sich bringt. (Achtet auf die Falten bei eher mittel-tiefer Stimmung)
    Die Grundidee finde ich richtig gut! Das Problem ist: Ein System was gleichmäßig umlaufend das Fell spannt, setzt auch minimalste Fertigungstoleranzen voraus. Der Abstand der Böckchen zur Gratung, die Rundheit der Kessel, die Ebenheit der Kessel und zu guter letzt das Fell aus Alureifen und eingeklebter Folie. Selbst bei einer Trommel, die mit größter Sorgfalt und Präzision gebaut wurde werden sich beim tiefgestimmten Zustand trotzdem Probleme zeigen.


    So David Spinazzola, my idea: mixed your system with the traditionel tuning system. You can realized with your system a fast, efficiency pretuning and skin change and the best possible drumsound you will get with normal tension rods.


    Nils braucht also keine Angst haben. 8)


    Schönen Abend noch! =)

    Hallo liebe Trommlergemeinde!


    Nach meiner Hoffnungslosen suche mit meinem eher raren Erinnerung hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt!
    Vor mehreren Jahren ( glaube 2005- 2007 ) hat ein Member mit der Abnahme seines Set durch ein Raummikro experimentiert.
    Er spielte ein blaues starclassic maple set und glaube nur bass snare und vllt eine Tom. War auch gleichzeitig das Avartar.


    Er positionierte das Mic an verschiedenen Stellen im Raum und erbrachte verblüffend geile Sounds damit.
    Meine Erinnerungen sind zu verschwommen das ich es nicht mehr finde und hoffe das einer der alt eingesessenen wie Matzl, Scarlet oder Drummerstudio das wissen. :thumbup:



    Ich danke euch und wünsch einen schönen Sonntag! =)

    wenn hier einer im Forum prädestiniert für DT und das drumming ist dann isses Gast!!


    Also bitte erst mal das profil des jenigen checken der dir versucht gute Tips zu geben als ihn gleich in den Mund zu fahren.



    Und meiner Meinung nach ist in diesem Lied und eigendlich auch allen anderen das drumming des org. drummer nicht das einzig Wahre und Perfekte was es nur sein kann, sondern es ist das Drumming des jeweiligen Schlagzeugers.


    Ein ebenbürtiger Drummer würde auch dem Lied auch eine perfekte harmonie schaffen nur auf seine art und weise.



    DT-drumming ist Portnoy, das ist wie ich finde nicht dies hightech drumming sondern es ist vollkommen stimmig mit der Materie des Progressiv Rocks / Metal ohne krassester! Technik.

    Genau Drumstudio, dem ganzen würde ich auch nicht mehr hinzufügen.



    Fakt ist das wir uns da aber auch zu viele Gedanken machen.
    Und Fakt ist, das er eigendlich nur einen Riss sehen muss und dann direkt zum Händler geht und sagt hier ein Riss hier bitte schnellstmöglich beheben fertig! Wie ist die Sache des Händlers.( solange alles auf Grantie beruht )



    Aber wie gesagt ... EIGENDLICH! ... ?(

    Eine Idee kommt mir noch in den Sinn.



    Böckchen und alles was verschraubt wird, wird doch meist mit pneumatischen Schraubern montiert.


    Heißt um meiner Theorie gerecht zu werden müsste man eventuell die 16" Tom ausschließen... oder auf einen großen Zufall hoffen.



    Was sein könnte ist dass, das Anzugmoment der Schraube verstellt war und die Böckchen vielleicht deshalb mit zuviel Drehmoment angezugen wurden. Somit entsteht ja mehr oder weniger ein Effekt, wie als würdest du ein Stück Holz in den Schraubstock stecken und zudrehen.


    --> heißt das Holz wird gequätsch. Wenn dann noch das Zugmoment der Stimmschraube kommt könnte das so schon "trapazierte" Holz inkl Lack dann letztendlich anfangen zu reißen.



    Möglich wäre es nur würde es nur Sinn ergeben, wenn es nur bei den Trommeln: 22 10 12 14 vorkommt.





    Sicherlich kann auch ein Fehler beim Mischen des Lackes kommen ( aufbauend auf den Erkenntnissen deines Vaters )





    Viel Erfolg!



    Und ich finde bei einem Preis um die 2000€ sollte sowas in keinster Weise unter eine Toleranz fallen!




    Schöne 1. Advent noch Gruß David

    Mal anders gesehen...


    Wieso muss Keller veraten wieso Ihre VSS Kessel beser sind?


    Nehmen wir uns mal das Bier als Bsp. :


    Du hast Bier A und Bier B beides ist Bier nur schmeckt eines vielleicht besser, aber auf jeden Fall anders. Und fragst du da was in dem Bier drin steckt?


    Wenn dann wird dir Marke A nicht sagen: Das Bier schmeckt so gut, weil Das, Das , Das und Das drin ist. Es ist einfach so.



    Was im entdefekt besser ist entscheiden die, die es trinken / verarbeiten.




    Also wie Drumstudio in etwa sagte. Einer ( egal wer ) am besten den es interessiert, soll 2 Toms bauen und vergleichen.

    Alles im allen stimmt das soweit. Nur wurde vergessen zu sagen das zwischen felix und benny noch Stephan Salewski gespielt hat. Er vermittelte spezifische Sachen des Latin drumming. Er spielte Klasse und erwieß sich eben so als Top Drummer zwischen Benny und Felix.



    Die Band Divine X spielte soliden Deathmetal, welcher auf hohen Nevaue standfand und leider etwas sehr laut war.


    Danach vollzog sich eine sehr lange Umbaupause für JamKaBoom.
    Die Drum´n Bass Band began schließlich um 2. 45 Uhr mit spielen.
    Leider waren die anderen schon sehr Müde und wollte heim.


    Also ein sehr gelungenes und schönes Festival.



    Bis nächstes Jahr



    Schönen Abend noch


    Gruß David