Suche einen älteren Thread zur Abnahme mit einem Raummikro

  • Hallo liebe Trommlergemeinde!


    Nach meiner Hoffnungslosen suche mit meinem eher raren Erinnerung hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt!
    Vor mehreren Jahren ( glaube 2005- 2007 ) hat ein Member mit der Abnahme seines Set durch ein Raummikro experimentiert.
    Er spielte ein blaues starclassic maple set und glaube nur bass snare und vllt eine Tom. War auch gleichzeitig das Avartar.


    Er positionierte das Mic an verschiedenen Stellen im Raum und erbrachte verblüffend geile Sounds damit.
    Meine Erinnerungen sind zu verschwommen das ich es nicht mehr finde und hoffe das einer der alt eingesessenen wie Matzl, Scarlet oder Drummerstudio das wissen. :thumbup:



    Ich danke euch und wünsch einen schönen Sonntag! =)

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Der Trick ist, dass man es mit dem Mic macht, welches man hat und in dem Raum in dem man aufnehmen möchte und natürlcih mit dem Set welches aufgenommen werden soll.


    Wo man das Mic dann hinstellt hängt von all den Faktoren ab und kann durch 2 wege ermittelt werden.
    1. Durch den Raum gehen und hören wo es am besten klingt (wenn jemand anders das Set spielt).


    2. Das selbe wie bei 1. machen, jedoch dabei das Mic mit nehmen (Man kann drummen und über Kopfhörer beurteilen, wo das Set am besten klingt. Laufen muss dann jemand anders).


    Wie man es nicht heraus findet.
    1. Lesen
    2. Es nicht selber versuchen

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!