Meinungen zu nem Drumset

  • Zitat

    Original von VIP-Stef
    na ganz simple:en gebrauchtes ist schon benutzt (welch wunder ) und geht dann schneller pudde...


    Ein Schlagzeug ist normalerweise kein Verschleißprodukt, das durch normalen Gebrauch altert wie z.B. ein Auto, außer man macht es absichtlich kaputt, oder lässt es total verkommen. Was bei einem gebrauchten Set aber mal sein kann, ist, daß die Gratungen durch "Fehlschläge" zerdellert sind. Sollte man vor Kauf nach Möglichkeit kontrollieren.


    Aus dem Aspekt der "Haltbarkeit" raus (um die es dir offenbar geht) würde ich mir deswegen an deiner Stelle auch kein Pappelset kaufen, Pappel ist ein ziemlich weiches Holz, und nimmt Schläge auf die Gratung sehr übel.


    Daß dein altes Set "halb kaputt" ist, liegt wohl eher daran, daß es sich um echten Ramsch handelt. :) "Mirage" gab's mal bei der Quelle, oder?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Völlig richtig.
    Bei einem gebrauchten Set der Oberklasse ist die Hardware so gut, dass Du das Set noch an Deine Urenkel vererben kannst. Und es klingt!


    Wenn's wirklich etwas Neues sein muss, dann schau, dass es gescheites Holz hat:
    mapex m birch
    ist zum Beispiel so ein Kanditat.
    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!