Ludwig ALU Snare ?! kaufen?!

  • hi
    soll ich mir eine Ludwig ALU Snare kaufen?


    Sie ist matt poliert.
    ich weiß nicht mal genau welche Serie das genau ist (by the way: welche serie IST es?).
    kann mir da wer weiterhelfen (groovemaster?) und sagen ob die Teile gut sind und wann die produziert wurden .
    hmm, sie ist mindestens aus den 80ern.


    Bin mal gespannt was ihr meint. Größe ist 14*5 Zoll



    bye
    Ludwig

  • Ludwig Acrolite. Hab ich auch noch rumliegen zum Restaurieren, allerdings ist meine eher glänzend. Also, wenn die andere weg ist, meld dich mal.


    Ist sozusagen eine abgespeckte Supraphonic, aber halt mit Alukessel, die anscheinend sehr gerne für Aufnehmen verwendet wurde und wird. Gibt's schon seit den 60ern nahezu unverändert. Schönes Teil, sag ich. Die Acrolite war am Anfang wohl als "Student's Drum" gedacht, aber viele Profis haben an ihr Geschmack gefunden. Zum Preis: Sehr schwer zu sagen, schwankt auch immer ziemlich.

  • Da muss ich jetzt etwas ausholen.


    Also, ich hab vor einiger Zeit bei ebay eine 60er Acrolite (Krönchenlogo) in diesem seltsamen gebürsteten Finish ersteigert. Leider hat der geniale Vorbesitzer ein eurogroßes Loch reingesägt, durch das ein Mikro in die Snare ragte... 8o ...Außérdem ist der Kessel ziemlich mitgenommen.


    Und damit nicht genug, diese Snare hatte er als Oberteil einer "Doppelsnare" (so der Auktionstext) benutzt, unten war eine alte Deri-Messingsnare in ebenso ;( -Zustand angeschraubt - o je. Allerdings:; Dem Sound hat das alles nicht geschadet, und trotz dieser lumpigen Ludwig-Spannreifen klingt die Snare göttlich. Vented Snares sind ja mittlerweile auch schwer chef...


    Dann erstand ich einen super erhaltenen 70er oder 80er Kessel, der lackiert ist. Möchte die Hardware der alten Snare auf diesen Kessel umrüsten und sie dann verkaufen. Falls du aber an der alten Acrolite interessiert bis, werd ich mich mal demnext um Bilder bemühen, das kann aber noch dauern. Vorher brauchst du mir kein Angebot zu machen bzw. mach ich dir auch keins, musst du dir erstmal anschauen.

  • Also die letzten, die ich bei ebay gesehen habe, sind für über 200 Euro raus gegangen. Gab schon länger keine mehr, glaub ich. Früher konnte man sie noch billiger kriegen. Aber das gilt ja (leider) für fast alles bei ebay und v.a. bei Drums.


    Wenn ich meine fertig habe (mit dem guten Kessel), würde ich sie auch erstmal für 200 anbieten, schätz ich. Wahrscheinlich stell ich meinen ganzen übrigen Krempel in der Adventszeit bei ebay rein, wenn die Preise wieder ins Astronomische gehen... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!