craze Promo-Recording [zorschl]: zwei weitere Songs (26.11.06)

  • Hi,


    um meine Kritikfähigkeit der ultimativen Belastungsprobe zu unterziehen, habe ich Euch mal das taufrische Ergebnis dieses Wochenendes hochgeladen (jaja, Rapidshare, ich weiss, demnächst gibt's das direkt von unserer HP).


    Obwohl ich jetzt eh nix mehr drehen kann, ist sachliche Kritik ausdrücklich erwünscht, persönliche Meinungen zum Stil, etc. ebenso.


    Kurz noch vorneweg: Ich halte das Drumming nicht für der Weisheit letzten Schluss, die Defizite in Dynamik und Timing sind mir durchaus bewusst. Wenn man jedoch der Zeit=Geld Gleichung unterliegt, zieht man halt auch Grenzen und stirbt nicht in Schönheit. Letztendlich ist's 'ne Promo für Veranstalter und kein Consumer-Produkt, und dafür bin ich recht zufrieden.


    Song 1 heißt "A Day is a Day" und ist mein derzeitiger Lieblingssong (wenn schon, denn schon dahin gehen, wo's wehtut :D). Viel Spaß!!!


    klack


    Edit 26.11.06:


    Jetzt gibt's diesen und zwei weitere Songs direkt von unserer HP http://www.craze-band.com (im Menu auf Musik gehen)!


    Ich freue mich auf Eure Kommentare!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • Schreib jetzt mal während dem hören^^


    also der Anfang ist schon mal sehr gut.. Dieses Keyboardsolo... Oder ist es extrem verzerrte Gitarre? Hintendrin noch paar Rideschläge.... Dann die Stimme. Ah klingt wirklich gut. Dann crescendo drums... Rauf und alles löst sich auf und gitarrenriff erklingt! Schön schön... Scheisse, telefon klingelt^^...


    Also das Lied insgesamt gefällt mir echt gut. Nichts was ich bemängeln könnte. Echt stimmig^^, gefällt mir, euer Stil.


    Erec

  • Erst mal Danke für das positive Feedback!!!


    Ereczechiel: Darauf, dass das wie ein Klingelton klingt bin ich noch gar nicht gekommen... 8o Normalerweise lassen wir die Gitarren fett (das im Intro ist übrigens auch 'ne Gitarre), von der Dramaturgie hatten wir dann aber an der Stelle so ein Loch, was nicht Fisch und nicht Fleisch war. Wir haben uns für Fisch entschieden.


    leetdrums: Nichts, genau darauf habe ich hingearbeitet. :D


    Lupi: Hm, ich hadere noch mit dem Tom-Sound, da wollte ich eigentlich was transparenteres und offeneres, der Rest ist aber so, wie ich es mir vorgestellt habe. Und kein Wort gegen meine Freundin... X( ;)


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Schdaeff: Danke! Meinst Du mit dem Englisch die Wortwahl (die Texte werden regelmässig durch einen Native-Speaker gecheckt) oder den deutschen Akzent? Der Verzögerer ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht. Liegt vermutlich daran, dass ich und der Bass die Strophe recht laid back spielen und irgendwer aus dem Chorus nicht richtig ins Feel gekommen ist oder so. Muss man mal ein Auge drauf haben, finde ich aber nicht tragisch.



    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hi.


    Der Sängerin kann auch ich nicht soviel abgewinnen... .
    Drumming finde ich gut.
    Ich mag aber den Klang der Gitarren gar nicht. Das klingt aus meiner becheidenen Sicht zu "billig-casio-keybord-elektronisch". IMHO könnte Eurer Stil etwas mehr erdigen rotz in den gitarren vertragen.


    Insgesamt geht der Daumen nach oben. Wäre froh, in einer Band zu spielen, die sowas hinbekommt.


    Grüße.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Hm, etwas erstaunt über das Feedback zum Gesang bin ich schon... ?(


    Der Gesang ist definitiv so gewollt (und übrigens der einzige First-Take der ganzen Session). Das soll halt nicht klingen wie Evanescence oder Silbermond, die singen klar und schön, unsere singt halt rotzig (nicht, weil sie nicht anders kann, sondern weil sie nicht anders will). Ich kann zudem versichern, dass weder Kippen noch Fusel einen Anteil haben, die gute ist nämlich im 6. Monat...


    FAB: Ich verstehe nicht, was Du mit billig-casio-keyboard meinst. Zuviele Effekte? Zu sauber gespielt? So klingt das halt, wenn Du 'nen Metaller und 'nen Grunger in eine Band steckst...


    Apropos Gesang: Den Background am Ende mache übrigens ich, da hat sich noch keiner beschwert... ;)


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hi Alex,


    hab's mit jetzt noch ein paar mal angehört. Ich meine bei den Gitarren vor allem den Teil am Anfang bis 00:39 min der ja noch mehrmals wiederkehrt. Da finde ich den Klang irgendwie doch sehr künstlich und zu "sauber" verzerrt. Ist in meinen Ohren in den anderen Teilen bedeutend besser. Es könnte nach meinem Geschmack mehr Rotz rein, wie ihr es ja offensichtlich beim Gesang ach geplant hattet.
    Ganz so hart, wie in meinem obogen posting (casio-keyboard) ist mein urteil nun aber nicht mehr. muss wohl nen schlechten tag gehabt haben ;).
    Bei der Sängerin bleibe ich aber dabei, dass ich ihren gesang nicht so gelungen finde. Wenn ihr den Gesang genau so wolltet, ist aber ja alles prima.


    Es grüßt
    Fabian

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!