eliminator kettenlauf auf andere Pearl-Maschine

  • geht das?
    ich möchte einen Kettenlauf (oder kunststoffbandlauf*G*) von der eliminator irgendwo beschaffen und ihn auf meine herkömmliche pearl maschine draufschustern....
    mein gerät ist eine P-100


    PS: gibts da auch noch ne bodenplatte dafür?

    free beer tomorrow

  • Hi, Ich denke,dass das nicht geht,da die Eliminator Pedale eine doppelte Kette bzw ein Band in der Breite haben und die P-100 nur eine Singelkette hat.Die Doppelkette wird nicht auf deine Cam,also die Führung für die Kette bzw das Band draufpassn.Eine optionale Bodenplatte ist mir nicht bekannt.
    ciao Lennard

  • Ja, wird nur gehn wenn du die Kettenführung auch austauschst.
    Die Doppelkette wird aber höchstwahrscheinlich nicht ans Pedal passen.
    Also auch das Pedal tauschen.


    So teuer wie die Ersatzteile für solche Maschinen sind kannst du dir gleich eine Eli kaufen. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Jo, das wird leider nix. Die Kettenaufnahmen obe wie unten sind nicht identisch und es sind sogar andere Gewindestärken verbaut. Eins ist glaube ich M5 und eins M6.
    Aber die Idee ist garnicht so verkehrt.
    Ich hab selber ne P122TW und ne Doppelbums-Eliminator. Die sind vom Grund her identisch. Was man tauschen müsste, sind alle Teile ab dem Beater Angel dingsbums über Camsystem; Kette bis hin zur Fußplatte. Der Rest ist absolut baugleich!!!! 8o
    Ich war damal schwer entäuscht, als ich das fest stellte. Trotzdem ist die Eli um Längen besser, als meine alte P122. :rolleyes: Nun ja, Gewöhnung pur denke ich.
    Frag mal per E-Mail bei "Musik und Technik" nach ner Sprengzeichnung als .pdf für die Eli. Die sind dort super nett. Da kannst du dir den die relevanten Teile raus suchen und dir beim Händler nen Angebot machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!