Totaler Anfänger - Auf was achten?

  • Hallo, ich bin ziemlich neu hier...
    Ich interessiere mich seit kurzem für Organisierten Lärm ^^, allgemein als Schlagzeug bekannt. Ich habe in diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung und weiss nicht auf was ich bei einem Kauf achten muss, mit was ich anfangen soll etc... Vieleicht könnt ihr mir helfen?
    Danke im Vorraus, Muli

  • Zitat

    Original von Muli
    Hallo, ich bin ziemlich neu hier...
    Ich interessiere mich seit kurzem für Organisierten Lärm , allgemein als Schlagzeug bekannt. Ich habe in diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung und weiss nicht auf was ich bei einem Kauf achten muss, mit was ich anfangen soll etc... Vieleicht könnt ihr mir helfen?
    Danke im Vorraus, Muli


    Dir über deine eigenen Fähigkeiten klar werden und dich mittels ner Kanne
    Kaffee, ner Flatrate und viel Zeit vor dieses Forum klammern und dich mit der
    Suchfunktion schlau machen.


    Bei welchem Kauf? Erstes Drumset? Wie schauts im Geldbeutel aus, was kannst
    du, etc..

    2 Mal editiert, zuletzt von Poncho ()

  • Nun, ich selber bestitze noch keines, mein können ist gleich null, da ich noch nie gespielt habe ausser in der Schule. Und mit den Preisen der Schlagzeuge bin ich auch nicht sonderlich vertraut ;)

  • Zitat

    Original von Muli
    Nun, ich selber bestitze noch keines, mein können ist gleich null, da ich noch nie gespielt habe ausser in der Schule. Und mit den Preisen der Schlagzeuge bin ich auch nicht sonderlich vertraut ;)


    Eine sehr gute Kombination:


    Schlagzeuglehrer, nen Üpungspad und 2 Sticks.


    Für Anfänger gute Schlagzeuge gibt es ab 500-600€, gebraucht vielleicht auch
    günstiger. Zum Beispiel das Basix Custom, welches ich selbst auch noch spiele.

    2 Mal editiert, zuletzt von Poncho ()

  • ahhh selbst mich als anfänger regen solche beiträge auf X(


    informier dich übers basix custom. wenns aber ein gebrauchtes markenteil ,wie ein sonor force 3000, sein soll auf die kesselgratungen risse im kessel die hardware also beschichtung evt. rost etc.

    Einmal editiert, zuletzt von mola ()

  • Nun, ich muss mich noch nach Läden umsehen und mich dort beraten lassen. Also 500 - 600 Euro sind so der Durchschnitt für n Anfängerteil? Ok, ich seh mich mal um, danke XD

  • Hallo in diesem Forum findest du jegliche Beratung aus allen Themenbereichen, ohne jemals n Händler zu sehen...natürlich ist der letzte Schritt antesten bevor kaufen, aber als anfänger ist das hier die reinste Infoquelle, also viel Spaß hier!

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!