Istanbul Mehmet 15" medium Crash, aber was dazu?

  • Hallo,


    Ich habe mir ein Istanbul Mehmet Traditional 15" medium Crash bei ebay vom Herrn Doppler gekauft.
    Mein Problem: Ich möchte mir gleich noch ein zweites Crash dazu kaufen, das dazu passt und um Versand zu sparen. Aber welches.
    Ja ja, testen testen, aber das kann ich leider nicht.
    Doppler haut ja jeden tag eine Menge Becken weiter, also ist die Auswahl relativ groß.
    Meine Frage: Welche Größe und Dicke würden am besten mit dem 15" Medium "im Normalfall" hamonieren. Ich weis das sich jedes Becken anders andhört, aber so grob die "Standardkombinationen" würden mir ja schon helfen.


    Danke für die Antworten


    edit: spiele eher Rock

    Einmal editiert, zuletzt von tc54u ()

  • Zitat

    Original von tc54u
    Welche Größe und Dicke würden am besten mit dem 15" Medium "im Normalfall" hamonieren.


    Ein "Bottom" in heavy wär cool.

    ...und keine Eier!

  • An ein 17er medium, oder medium thin hätt ich auch schon gedacht.
    Würd ein 16er auch noch gehn, oder sind die schon wieder zu nah zusammen? Sollte schon einen gewissen Kontrast haben

  • Holle


    alles schön und gut.


    aber meinst du nicht diese art von antworten gehn newbies langsam auf den sack.


    bin ne weile dabei, und verstehe eure art nicht ganz.


    keine beleidigunt oder so.


    aber wie so oft von älteren membern erwähnt: bleiben wir doch sachlich.,


    @ threadstarter:


    keinerlei erfahrung mit istanbul becken.



    wollte dies nur klarstellen.


    lg


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Zitat

    Original von soulist
    @ threadstarter:
    keinerlei erfahrung mit istanbul becken.


    Wenn Du Pfeife nichts zu sagen hast, dann lass es auch.
    Wollte dies nur klarstellen.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von soulist
    aber meinst du nicht diese art von antworten gehn newbies langsam auf den sack.
    jan


    Das hab ich mir schon gedacht.
    Newbie ist relativ. Bin vieleicht seit einem Tag angemedet, beobachte das ganze Forum schon ca. ein Jahr, und habe mir so Informationen geholt, welche Felle ich mir kaufen soll und....


    Spiele jetzt seit 2 1/2 Jahren Schlagzeug auf meinen Topfdeckeln, die bei dem Kit dabei wahren und jetz werdens neue. Mit Becken hab ich hald keine Erfahrungen bis jetzt gemacht, weil ich das Geld nich habe. Und zum Antesten muss ich 200Km nach München fahren, weil sonst nichts Bauchbares in der Nähe ist.

  • Hab die Bekcne jetzt bekommen. Ein 15" und 17" medium crash.


    Hören sich eigentlich ganz gut an. Aber das 15" hatt keinen Istanbul Stempel drauf, das 17er schon. Außerdem ist der Aufdruck voll Scheiße vom 15er.
    Kann es sein das das doch kein originales Istanbul ist? Werde auf alle fälle nachfragen wegen dem Stempel.


    Hier noch Bilder vom Aufdruck

  • Hi!


    Zum Thema Doppler Istanbuls gibt es einen netten Thread:http://www.drummerforum.de/for…&hilight=doppler+istanbul


    Dort steht auch was zu deiner Frage, ob es sich um Originale handelt.
    Doppler selbst hat sich sogar auch mal geäußert.


    Edith meldet sich auch nochmal zu Wort:
    Es handelt sich bei Dopplers Becken um Becken aus der Mehmet-Fabrik. Die labelt er aber alle selbst (mit eigenem Label oder dem Istanbul gegen Aufpreis).
    Schau mal, ob sich eine Prägung auf den Becken befindet. Was steht da?


    Das die Labels in letzter Zeit so schlecht sind, hätte ich aber nciht gedacht.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Den Doppler Istanbul Thread hab ich mir, befor ich mir dei Becken gekauft hab schon zwei mahl durchgelesen, und hab bei Doppler selbst nach gefragt.


    Das 17er hat die Istanbul Prägung und einen sauberen Aufdruck, ohne Macken.
    Das 15er hat keine Prägung und einen scheiß Aufdruck.
    Es ist zwar vom Sound her eigentlich sehr schön, hab aber für den scheiß Aufdruck Aufpreis bezahlt.

  • Wen interessiert der Aufdruck, wenn der Sound stimmt?


    Im Notfall, falls dir der Aufdruck wirklich gar net gefällt, einfach wegpolieren. Das erfordert etwas Mühe und die nötigen Chemikalien. Aber wenn der Faktor Optik dermaßen entscheidend für dich, halte ich das für ein akzeptables Mittel zum Zweck. Ich selbst mag Becken mit Logos drauf auch nicht so sehr, weswegen ich Logoprints grundsätzlich entferne (insofern das möglich ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!