PA Anlage für Bass benutzen?

  • Moment ich habe keine Boxen für 1500 € das Stück empfohlen.
    Ich empfehle sich hier auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen und wenn keine Kenntnisse vorhanden sind, sich mal erkundigen wer einem beim Gebrauchtkauf beratend zur Seite stehen könnte.
    Rapid hat völlig Recht, wenn er sagt der Bass gehört über einen Bassamp übertragen. Wir schweifen hier schon wieder mal viel zu weit ab. Die ursprüngliche Frage sollte damit beantwortet sein.

  • Zitat

    Original von Seven
    Rapid hat völlig Recht, wenn er sagt der Bass gehört über einen Bassamp übertragen. Wir schweifen hier schon wieder mal viel zu weit ab. Die ursprüngliche Frage sollte damit beantwortet sein.


    Und da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt günstige Alternativen. Einfach mal bei Ebay gucken, da passiert einiges. Altes Bassgerümpel auf Röhrenbasis von Dynacord oder Echolette geht immer wertstabil günstig weg. Sowas wie "Dynacord Bass King T" "B1001" oder "Imperator" liefern brauchbare Sounds und entsprechende Leistung für den Anfang. Dazu die entsprechenden 15" Boxen (D310 oder D340, glaube ich). Später kann man nach der Aufrüstung das alles für den gleichen Preis wieder versemmeln. Mehr als 200-300 Euronen muss man für so ein altes Hündchen nicht anlegen. Von Neukäufen würde ich prinzipiell im Billigstsegment abraten, das ist Verschwendung. Der Wiederverkauf irgendeines Transistormülls made in fernost ist eher schwierig und verlustreich. Klanglich wird das garantiert auch eher schlechter bis gleich sein.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!