Schlagzeug für 250€ rum

  • Zitat

    Original von Hammu
    Wieso hab ich nur das Gefühl, daß du uns hier irgendwie hochnimmst (insbesondere die Vintage Freaks - ich kann deren lechzenden Gesichtszüge direkt vor mir sehen)??


    HRHRHR... ich habe auch das entgleisen einiger Gesichtzüge vor meinen Augen... :D


    Normalerweise les ich die ganzen "Welches Schlagzeug für xxx€"-Threads gar nicht mehr, aber der hier ist eine echte Perle!!! Sozusagen der Clash of Cultures...hahaha...


    Lieber Themenstarter, ich würde folgendes machen: Miss Deine Fellgrößen aus, und kauf Dir 'nen Satz neuer Schlagfelle (ich würde Emperor clear versuchen, kenne jedoch das Champion nicht wirklich, vielleicht gibt Dir jemand einen besseren Tipp), zumindest für Toms und Snare. Wenn Du die alten Felle runtermachst, nimmst Du Dir ein wenig Zeit, einen Eimer warmes Wasser mit Allzweckreiniger und ein Mikrofasertuch und machst eine Grundreinigung der Kessel. Zum aufziehen der neuen Felle konsultierst Du praktischerweise jemanden, der was davon versteht (Schlagzeuglehrer oder ggf. der freundliche Schlagzeugverkäufer), oder wenn Du es selbst lernen willst die Drum Tuning Bible (hier im Forum auch mal nach "Stimmen" oder "Tuning" suchen, dann bekommst Du noch mehr gute Links). Dann hörst Du Dir Dein Set nochmal mit neuen und gut gestimmten Fellen an, um zu entscheiden, ob Du wirklich ein neues Set, oder nicht nur einen schönen Satz neuer Becken und ggf. noch 'ne DoFuMa brauchst. Nachteil: Der Fellsatz reduziert Dein Neukauf-Budget, das kompensiert sich jedoch etwas, weil Du das Set ordentlich geputzt und mit neuwertigen Fellen zu einem besseren Preis loswirst als im jetzigen Zustand. Vorteil: Du weisst hinterher, ob der "miese" Klang wirklich am Set lag, oder einfach nur an den ollen Pellen.


    Ach ja: Die Sticks die Du suchst heissen Ahead-Sticks!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • Vielen dank "zoschl" die sticks hab ich nirgens gefunden auch nicht im shops!
    Und das mit den Fellen hab ich ja vor, werde mal schaun was dann meine Ohren so sagen.
    Allgemein hab ich vom einspannen oder vom "tunen" allgemein nichts zu tun, ich spiele schon seit über 6 Jahren und habe mir alles selbst erlernt und habe mir immer wieder neue herausvorderungen gestellt. Immer wieder gelingt es mir, dann werde ich das mit dem "tunen" auch noch hinbekommen ;)


    Danke für alles an alle "beantworter" ihr wart mir ne große hilfe!!!

    "...the is a house in new orleans..."

  • Ich sehe das etwas anders.
    Was nützt dem Jungen ein Set, welches ohne Frage geil klingen kann, wenn er den Sound nicht mag. Geschmack entwickelt sich und verändert sich auch. Die Mühle KANN gut klingen, aber nur in den Ohren derer die damit umzugehen wissen.
    Wenn er zum Beispiel auf fette Sound steht wird ihm das nichts bringen, gerade die kurze Bass nicht. Was spricht also dagegen ins nächste Geschäft zu fahren, dem Verkäufer zu sagen: "Ey ich hab nen Set, weiß aber gar nicht ob mir das gefällt weil ich nicht weiß was es kann und was nicht. Kann ich mal auf eins von deinen drauf hauen?"


    Und scharf bin ich auf seine Kiste übrigens auch nicht. Ich hab genug Krempel.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Also ich hab ja eigentlich nie behauptet das ich den sound nicht mag, ich hab eigentlich nur en neues schlagzeug kaufen wollen, dabei hab ich nicht daran gedacht das die Felle vll das problem sind also 1. vll sind sie falsch aufgezogen 2. vll sind sie halt schon zu alt (kann sowas altern xD)
    Wie gesagt ich hab bisher nur gespielt aber ich werde mich doch mehr darum kümmern und von mir aus auch informieren.


    ich habe schon mehr als 250€ zusammengekriegt von daher, lässt sich schon was machen ;)

    "...the is a house in new orleans..."

  • Okay, hab aus deinem Namen geschlossen, dass du auf was ganz anderes stehst. Dann investier das Geld in gute Felle und putz die ganze Mühle mal. Wenn du das ganze Teil auseinander nimmst und dich da nen ganzes WE hinsetzt und alles fertig machst, dann lernst du auch eine ganze Menge über dein Set. Aber VORHER informieren was man wie repariert und putzt. Da ist dann auch locker noch Geld für das ein oder andere gerbauchte Becken drin.


    Ja Felle können altern, das ist auch nur Kunststoff, der vom Lagern nicht besser wird.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!