Beiträge von Ravenous89

    Nein nein, völlig klar das es sich nicht so anhören würde, vorallem weil meine Mikrofone nicht die teuersten waren xD schön wärs hehe.


    Meine Mics - T.BONE DC4000


    Wie gesagt ich hatte nicht mal im Traum daran gedacht das dich das genauso anhören sollte oder ziemlich.
    Ich wills nur so gut wie möglich präparieren ;) und will halt alles rausholen.



    gruß

    Hi Leute!


    Ich nehme unheimlich gerne mich auf beim Schlagzeug spielen und habe mir auch demletzt Mikrofone zugelegt.


    Ich denke aber die Aufnahmen könnten besser werden ;)
    Und deswegen hab ich ein paar Fragen:


    - Ich spiele schon ewigkeiten mein (Sonorchampion-)Schlagzeug ohne resonanzfelle und bin eigentlich recht zufrieden damit, sollte ich aber bei einer Aufnahme die etwas "nahe" an der Studioqualität von "richtigen" Bands sein sollte, resonanzfelle grundsätzlich benutzen?


    - Meine Bassdrum sollte en richtigen Kick bei der Aufnahme geben also das beste Beispiel songmäßig ist "The Kill" von "30 Seconds to Mars" z.B. der Anfang, so einen Kick will ich zumindest nahe erreichen, sollte ich die dann hinten in der Bassdrum haben oder nach vorne installieren? (Meiner Erfahrung nach ist sie grad bei Rock/Metal-geschichten eher hinten und bei jazz und co. vorne, liege ich da richtig?)
    Und gibts sonst noch Tipps Bassdrummäßig?


    - Allgemein bei den Aufnahmen habe ich etwas rum experementiert aber habe noch nicht alles aus den Mirkos herrausgeholt denke ich: Gibt es irgendwelche Standartregeln für Schlagzeugaufnahmen, dass ich z.B. aufjedenfall das "Low" ganz aufgedreht habe für die Bassdrum oder so etwas? Also praktisch wie eine Equalizer: Dies für Rock, dies für Metal usw...
    Ich will richtig fette Tomtomsounds und die Bassdrum natürlich, die Snare sollte auch reinhaun usw....
    Wär echt hilfreich wenns vll irgend ne Homepage z.B. gibt, bei der einfach beschrieben wird wie man z.B. was Einstellt oder das vielleicht einer von euch bereit wäre mir eine Vorlage zu präsentieren.
    Natürlich ist es klar das das alles mit der Schlagzeugtype und eben den Mirkos auch zusammenhängt aber es gibt doch bestimmt irgendwelche vorrichtungen bzw. hilfen, oder ?


    Entschuldig meine zu ausführliche Beschreibung (als wär't ihr bescheuerd oder so) sorry aber das ist so ne Angewohnheit von mir also nicht persönlich nehmen ;)
    Gilt ebenso für Rechtschreibfehler ;)


    Achja diese Resonanzgeschichte gilt natürlich nicht für die Snare ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen aber ein super Forum ist das hier aufjedenfall, das muss mal gesagt werden!!! ;) *schleimschleim*



    Mit freundlichen Grüßen


    Der Slipknotfreak

    Also ich hab ja eigentlich nie behauptet das ich den sound nicht mag, ich hab eigentlich nur en neues schlagzeug kaufen wollen, dabei hab ich nicht daran gedacht das die Felle vll das problem sind also 1. vll sind sie falsch aufgezogen 2. vll sind sie halt schon zu alt (kann sowas altern xD)
    Wie gesagt ich hab bisher nur gespielt aber ich werde mich doch mehr darum kümmern und von mir aus auch informieren.


    ich habe schon mehr als 250€ zusammengekriegt von daher, lässt sich schon was machen ;)

    Vielen dank "zoschl" die sticks hab ich nirgens gefunden auch nicht im shops!
    Und das mit den Fellen hab ich ja vor, werde mal schaun was dann meine Ohren so sagen.
    Allgemein hab ich vom einspannen oder vom "tunen" allgemein nichts zu tun, ich spiele schon seit über 6 Jahren und habe mir alles selbst erlernt und habe mir immer wieder neue herausvorderungen gestellt. Immer wieder gelingt es mir, dann werde ich das mit dem "tunen" auch noch hinbekommen ;)


    Danke für alles an alle "beantworter" ihr wart mir ne große hilfe!!!

    Ja gitarreforum hin oder her, du konntest mir ja trozdem bissl helfen.
    Ich hab halt mal die Anfrage gestellt aus dem Grund weil es nicht viel über die Gitarre zu lesen gibt oder sie wird nirgens zum Kauf angeboten.
    Zumindest hab ich nichts gefunden.


    Naja aber mal danke ;)


    (Hoffentlich hab ich die vom Prince lol ;))

    Servus Leutz!
    Da ich hier mit dem Forum eigentlich gut vertraut bin stell ich hier einfach mal ne Anfrage für die E-Gitarre "Hohner Professional - The Prince" rein.


    Es gibt ja noch nachbauten die dann "TE Prince" heißen.


    Ich bin aber in besitz von einer "The Prince" Hohner Gitarre.
    Da ich gelesen habe das diese Gitarren raritäten sind hätte ich mal von euch gewusst was das Ding Wert ist.


    Oder sind die nachbauten etwa "besser"?
    Ich bin aus den (zu) wenigen Texten nicht schlau geworden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke schon mal im vorraus!!!



    Gruß

    Hmm also so verkaufen könnte ich es eh nicht.
    Das untere Hihat-Becken hab ich als crashbecken benutzt weil dieses schon ziemlich kaputt war und dieses hab ich dann als unteres Hihat-Becken benutzt. Aber das "gefakte" crashbecken ist mittlerweile auch kaputt, das liegt an meinen sticks xD die sind nämlich auch kaputt xD das waren aber auch alles so noname dinger also die sticks. Ich werde mir carbon sticks zulegen.
    Apropro sticks, kann mir jemand sagen wie die heißen, die joey jordison von slipknot benutzt?
    Naja das ridebecken ist noch ganz (ist von Paiste) die 2 tomtoms am basedrum sind auch noch ganz bloß das 3. bzw. 4 (wenn man snare mit zählt) ist kaputt also bloß das fell.
    Doppelbase hab ich, ich find se zwar ned schlecht aber sie is halt 1. doch en häßliches noname produkt xD und es "spinnt" auch ein bisschen.


    Um es kurz zu machen, brächte ich nur:


    En fell für die Floortom (denk mal es heißt so)
    Ne markendoppelbase (aufjedenfall mit kettenzug)
    Und en komplettes Hihatbeckenset (xD kein besserer ausdruck kenn)


    Leutz danke das ihr mich nochmal gewarnt habt xD ich denke, das hört sich ned mal schlecht an wenn ich mir die teile besorg, weil der sound ist echt nicht schlecht.


    DANKE

    Also bei "1970's : Champion, Phonic, Swinger, Action" ist das ganz rechte bild zutreffent und die anderen teile darunter auch. ich setzt gschwind en bild rein von meinem drumset, bitte ned erschrecken, der zustand is bedürfdigt, deswegen neues drumset xD


    Bitte rücksicht auf die bilderquali nehmen, die cam is eigentlich ok aber der blitz geht nemme xD. danke


    Basedrum (draufsicht)


    Basedrumfell (draufsicht)


    Hihatpedal (draufsicht)


    Snare (seitenansicht)


    Tomtom (seitenansicht)


    Joar kannste mir jetzt was dazu sagen? xD

    Die links funktionieren nicht weil ich http, die t's mit den punkten vertausch hab. Ich hab gedacht "fremdlinks" sind verboten...
    Naja momentan hab ich ein schlagzeug von Sonor (Champion das ist, soviel ich weiß, ne marke aus den 70gern ) und die felle sind von "Remo" aber das ist schon älter das schlagzeug, es ist 5teilig und mit doppelbasepedal (das ich mir dann auch gekauft hatte für 70€ als noname produkt, es ist nicht mal so schlecht)


    Hm ok es stimmt für so wenig geld krieg ich nichts besonders, das ist mir ja auch klar.

    Hallo leute bin dabei mir ein neues schlagzeug zu kaufen weil mir mein altes so langsam auf den kecks geht xD
    Das problem ist halt das ich nicht grad wirklich das geld dazu hab.
    Und ich eigentlich ein 7teiliges set oder mehr bevorzuge (wer nicht xD)
    Nun wollte ich fragen ob jemand weiß was ich für die 250€ am besten "rauskrallen" kann.


    Ich hab schon ein paar seiten gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten.
    Was meint ihr dazu?
    Ist da ein gutes dabei oder habt ihr vieleicht was gefunden?


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus.


    Die Links: h..p://www.s-drums.de/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=1606
    h..p://cgi.ebay.de/22-SCHLAGZEUG-DRUMSET-VON-ALBA-MIT-HOCKER-UND-ZUBEHOR_W0QQitemZ120053998445QQihZ002QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    h..p://cgi.ebay.de/Top-Komplettes-Schlagzeug-Set-5-teilig-mit-Hardware_W0QQitemZ270055651986QQihZ017QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    h..p://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Cantabile-Semi-Drumset-inkl-Becken-Hocker_W0QQitemZ170051724894QQihZ007QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    hey danke leutz.
    also ich spiel schon seit über 6 jahren (bin 17) und hab mir alles selber bei gebracht, so sachen wie AC/DC sind ja kein problem.
    Meine übungen sind schon erweitert auf richtigen trashigen metal/rock.
    Und ich manche lieder auch nicht nach, ich improvisiere oft, ich kann auch keine noten.
    Ich werde demnächst mal ein drumsolo von mir erstellen und uploaden, dann könnt ihr euch ja selber ein bild machen ;)


    Ich danke euch für die antworten und werde mal rumschaun ;)


    thx

    Hallo ich hab ne frage an alle guten drummer hehe.
    Kennt jemand ne CD mit Liedern drauf wo man extra drauf schlagzeug spielen kann?
    Also z.b. ganz normale lieder bloß ohne schlagzeug.
    Am besten in die Rock/Metal richtung.


    Ich hoffe das es sowas gibt.


    ps.: es kann auch nur ein instrument sein, z.B. gitarre oder bass.


    Danke schonmal im voraus und freu mich auf antworten!

    lool, nein hiphop is scheizze (meiner meinung nach)
    höre nur metal und rock
    aber diesen tackt halt....
    Ich werde demnächst vieleicht nen video machn und es online stellen, dann kann ich euch zeigen was ich mein xD


    danke nochmals

    OK, Ich danke euch mal für die schnellen beiträge.


    Und das mit dem "ich behersche die unabhängigkeit, kann aber doch gut spielen" ist so gemeind: Ich behersche sie in gewisser maßen schon aber wenn ich z.B. mit dem rechten fuß (basedrum) einen z.B. hiphop tackt spiele dann geh ich automatisch mit dem rechtem arm mit also er macht immer das gleiche sonst behersch ich eigentlich es schon gut....


    Aber trozdem danke, habe mir schon gedacht das das nicht einfach zu erklären ist.....

    Servus.
    Ich spiele schon seit knapp 5 Jahren Schlagzeug.
    Habe mir alles selbst erlehrnt.
    Ich kann auch recht gut spielen (die meisten fragen mich warum ich nicht in einer band bin xD)
    Naja aufjedenfall hab ich doch ein (sehr großes) problem:
    Die Unabhängigkeit hakt bei mir sehr...


    Vieleicht könntet ihr mir tipps, übungen etc. geben.
    Irgend ein ryhtmus oder einfach nur was damit man die unabhängigkeit beherscht *gg*


    Wäre euch sehr sehr dankbar.


    Ps.: Da ich nicht nach noten spiele sonder NUR frei (was ich meiner meinung nach auch gut behersche) bitte nicht so kompliziertes zeugs....*gg*


    Ich danke schon mal im voraus.