E-Gitarre "Hohner Professional - The Prince"

  • Servus Leutz!
    Da ich hier mit dem Forum eigentlich gut vertraut bin stell ich hier einfach mal ne Anfrage für die E-Gitarre "Hohner Professional - The Prince" rein.


    Es gibt ja noch nachbauten die dann "TE Prince" heißen.


    Ich bin aber in besitz von einer "The Prince" Hohner Gitarre.
    Da ich gelesen habe das diese Gitarren raritäten sind hätte ich mal von euch gewusst was das Ding Wert ist.


    Oder sind die nachbauten etwa "besser"?
    Ich bin aus den (zu) wenigen Texten nicht schlau geworden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke schon mal im vorraus!!!



    Gruß

    "...the is a house in new orleans..."

  • vielleicht solltest du dir einfach ein gitarrenforum suchen, wenn du darauf eine "eingehendere" antwort erwartest.
    es gibt hier zwar genug die auch git. spielen,
    aber das ist nunmal irgendwi enoch n schlagzeugforum?
    oder irr ich?

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • das gehört eigentlich wirklich in ein Gitarrenforum, evtl. findest du dort auch jemand der bereit ist etwas mehr für den Raritätenstatus zu bezalhen.


    auch wenn The Prince einen sehr guten Ruf hat, es ist nur eine Telecaster-Kopie, zudem mit einem ganz speziellen Sound, der noch weniger variabel als der Telecastersound selbst ist. Der Bau deiner Version wurde irgendwann erfolgreich von Fender verboten, weil sie zu identisch nachgebaut war. Daher die zweite Version Te Prince, die einen etwas anderen Hals hat.


    Wenn deine Gitarre jetzt die von Prince persönlich wäre, würdest du sicher einiges dafür bekommen, so aber ist es eben nur eine Telecasterkopie unter vielen, die ich vom Preis ähnlich wie die erste Version der Squier Telecaster ansetzten würden, also ca. 300 Euro.


    Raritäten zählen bei Gitarren nur viel bei den klassischen Orginialen, weniger bei Kopien eines Originals. Auch Einzelstücke sind selten teuer, wenn sie nicht von Fender, Gibson, Martin etc. sind.

  • Ja gitarreforum hin oder her, du konntest mir ja trozdem bissl helfen.
    Ich hab halt mal die Anfrage gestellt aus dem Grund weil es nicht viel über die Gitarre zu lesen gibt oder sie wird nirgens zum Kauf angeboten.
    Zumindest hab ich nichts gefunden.


    Naja aber mal danke ;)


    (Hoffentlich hab ich die vom Prince lol ;))

    "...the is a house in new orleans..."

    Einmal editiert, zuletzt von Slipknotfreak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!