ddrum pads selbstbauen

  • .....


    UPDATE: Habe mir mal diese DDDrum Red Shot Teile angesehen. Wenn ich das richtig sehe ist das ein Stück gebogenes Metall, daran klebt ein Piezo, darauf ein Stück Schaumstoff und das drückt ans Fell - das sollte sich doch mit etwas Geduld nachbauen lassen, oder? Klar, die Triggereigenschaften sidn nicht so super wie bei einem Mittentrigger, aber dafür sollte man so ein Ding dann für max. 5 Euro zusammenbauen können - Meinungen?


    Das Nachbauen ist total einfach, da hast du Recht.
    Es gibt hier im Forum auch irgendwo einen Thread, wo dieser Randtrigger vom Inneren des Pads an Fell drückt - sieht irgendwie eleganter aus, als von aussen aufgesteckt.
    Ich bevorzuge allerdings einen selbstgebauten Mittentrigger - bei meinem Roland TD6 Modul bringt das zwar nichts, aber bei einem Roland TD12/20 würde dann auch Positionserkennung möglich sein - mit einem Randtrigger geht das nämlich nicht.


    Zum Umbau eines DDrum Pads: eigentlich müßte dort dort doch auch die Positionserkennung mit einem Mittentrigger möglich sein, und nicht nur wenn die ganze Alu-Platte drin ist - aber ich konnte es noch nicht testen (nur von der Logik her sollte es funktionieren.
    Vllt hat das ja in den vergangenen 4 Jahren (seit Threaderstellung :D ) schon jemand hier ausgetestet - bitte mal Ergebnisse posten.


    Zum Zellkautschuk: diese großen Zahlen/Buchstaben Puzzles für Kinder sind genau aus diesem Material und sehr preiswert zu bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!