TAMA Rockstar Pro kaufen???

  • Wenn ich Tipps zu gebrauchten Schlagzeugen gebe, dann ist es relativ egal, wer modellpolitisch der Nachfolger von wem ist. Meine Ausführungen zu den Unterschieden dienen nur dazu, einen häufigen Fehlschluss zu vermeiden. Der Schluß von den 1000/2000/3000 Serien auf die 2001/3001er. Nach dem Motto, da hat mir doch jemand das Force 3000 empfohlen und ich seh ein 2001/3001er Schnäppchen, dann schlag ich da zu. Ist ja sogar das verbesserte Nachfolgemodell. Diesen Kardinalfehler begehen viele Leute, die sich nicht auskennen beim Kauf und genau das wollte ich vermeiden. Gerade, weil sich einige diesem Thread anscheinend nicht so auskennen und daher Fragen stellen.

  • Ich hab' doch auch gar nicht gesagt, daß die beiden Generationen vergleichbar sind (könnte ich gar nicht, weil ich die x001er-Serien noch nie gespielt habe.), ich meinte lediglich, daß die x001er-Serien die Nachfolger sind, und es die x000er nicht mehr gibt. Ok, zugegeben, man könnte es falsch auslegen. :rolleyes:


    Im übrigen lasse ich mich gerne von jmd. belehren, der etwas besser weiß, also: Ruhig Blut!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ich habe aber ein force 2000... bätsch :D


    achso, zum unterschied 2000-2001:
    hatte lange mein sonoer force 2000 mit toms (12/13/16) und wollte dann irgendwann nochn 10er. dann gab es abwer die 1000 serie nicht mehr, und ich, klein und dumm, natürlich ein 10er der 2001 seire rausgelassen.
    naja, jetzt weiß ich zwar dass dies hätte ins auge gehen können...ist es aber glücklicherweise nicht, das 10er passt gut zum rest, man merkt es also ohne saugutes ohr, erst recht nicht live in metal action, nicht.
    GLÜCK


    naja, jetzt bin ich am sparen fürn pearl mmx oder n tama starclassic. weiß noch nicht genau welches der beiden. da werden noch einige gänge in den laden nötig sein um das perfektere für mich herauszuhören... bis dahin hab ich dann hoffentlich auch die kohlen...


    achso: bei uns im proberaum steht auch n altes tama rockstar rum. also für mosher-mucke ists zu gebrauchen, filigrane musik würd ich mal bleiben lassen... :P

    wer glaubt das schon?

  • Gotteshasser, Du vertippst Dich ab und zu, gerade schon wieder (1000-2000). Daher die Mißverständnisse.


    Es gab das ganz alte 2000er, den direkten Nachfolger (das alte 2001) und jetzt das neue 2001er. Das alte 2001er sah zumindest genau wie das ganz alte 2000er aus, wurde eben nur in Fernost, nicht in Deutschland produziert und es gab ein paar Detailänderungen. Darum kann man die sicherlich noch kombinieren, wie Du es ja auch gemacht hast. Das neue 2001 ist was ganz anderes. Das hat auch Einzelspannböckchen und ist sowas, wie das 3001 mit preiswerterem Finish und preiswerterer Hardware. Meine ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!