Vom Sparen zu Taten


  • Nun, das mit den Racks ist hier fast schon ein running-gag.


    In der Tat ist ein Rack bei manchen Konfigurationen sinnvoll, als optischer Leckerbissen allerdings eher sowas ähnliches wie Jugendträume.
    Man hat ein Traumset ergattert, mit was kann ich es aufmotzen?


    Das mit dem Rack ist eher eine philosophische Frage. Befriedige ich erst mal meine optischen Vorstellungen, oder gehts mehr um die Stage-Tauglichkeit bei vielen Gigs?


    Ein eigentlich wunderschönes Set wie das Sonor gleich zu Beginn mit einem unnötigen Rack-Käfig unnötig zu verschandeln geht mehr in die Richtung "ich habs scchon soooo oft gesehen, das sieht cool aus, ich brauch das auch"


    Racks machen Sinn, wenn Du ein größeres Set hast, ständig auf- und abbauen musst oder sehr spezielle Montage-Problematiken hast. Als optische Ersatzbefriedigung taugen Racks nichts und sind eher peinlich.


    Darum geht bei unserer jahrelangen Rack-Diskussion hier im Forum.



    PS: ich empfehle hier mangels Fachwissen kein Set im Besonderen. Ich stelle nur fest, dass das Sonor in meine engere Wahl kommen würde. Qualität, Optik, Preis. Ganz einfach.

  • Zitat

    Original von the-voyeur
    warum schaust du nicch gleich bey ebay? verscherbel des alte...bei ebay kriegst du für dein geld sicher n pearl masters oder tama rockstar oder so...


    wieso nicht gleich ein masterworks oder ein swingstar... das rockstar ist auch nur ein einsteigerset, die masters sind top-sets, demnach ergibt deine aussage eigentlich gar keinen sinn; wenn du von masters sprichst kannst du, wenn schon, die starclassics daneben stellen, bestimmt kein rockstar...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!