Anatolian Hi-Hat anschaffen, sinnvoll ?

  • Hallihallo, =)


    Hab die Suche benutzt jedoch zu meiner Frage speziell nichts gefunden.


    Da ja nun bald Weihnachten vor der Tür steht wollt ich mein Set mal wieder erweitern. Ja gut erweitern ist vielleicht ein bisschen falsch gesagt, ich möchte was ersetzen..

    Ich hab vor mir Anatolian Hi-Hats anzuschaffen.


    Warum ?


    Naja für eine Zyldjian Hi Hat fehlt mir einfach das Geld, außerderm hab ich im Übungsraum am Set von meinem Lehrer schon paar mal mit Ultimate Hi Hats von Anatolian gespielt, und die haben mir dort sehr sehr gut gefallen, vor allem die Balance von Open Hi Hat und Closed! (Meine sind wenn man sie aufmacht extrem laut, und so fast zu leise)


    Achja bevor ichs vergesse, ich spiele derzeit ne Meinl MCS Hi Hat, die einfach nur beschissen ist, hatte aber noch nicht das nötige Budget mir da was besseres anzuschaffen...Hab auch schon ein Anatolian Crash 18" Ultimate, mit dem ich sehr sehr zufrieden bin, echtn super Geschoss =)


    Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr denkt dass ich mir diese zulegen sollte , oder doch warten, mehr Geld sparen und dann zu Zyldjian oder Sabian greifen ?


    Musikrichtung ist eigentlich wirklich alles. Geht aber schon eher so in die Rock Richtung. Teilweise aber auch Metal und Jazz...Suche halt ein Allrounder Stück ^^


    Gibt es an der Qualität von Anatolian Hi Hats was auszusetzen ? (Hab nur gehört , dass die Rides nich so dolle sein sollen..)


    Ich danke euch jetz schon mal für eure Antworten.


    Mfg

  • Zitat

    Original von ElCativO
    Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr denkt dass ich mir diese zulegen sollte , oder doch warten, mehr Geld sparen und dann zu Zyldjian oder Sabian greifen ?


    Wenn du eine Zildjian oder Sabian Hihat vom Klang her besser findest als die Ultimate Hihat -> kauf dir Zildjian/Sabian.
    Wenn nicht -> die Anatolian Hat.
    Ganz einfache Kiste, wir können dir da wie immer zu nichts raten außer das du dir selber eine Meinung bilden musst.
    Sowie du das schreibst klingt es so als wäre Anatolian irgendwie minderwertiger als Zildjian/Sabian. Dem ist aber ganz bestimmt nicht so.


    Zitat

    Original von ElCativO
    Musikrichtung ist eigentlich wirklich alles. Geht aber schon eher so in die Rock Richtung. Teilweise aber auch Metal und Jazz...Suche halt ein Allrounder Stück


    Da wäre die Ultimate schon ganz passend.



    Zitat

    Original von ElCativO
    Gibt es an der Qualität von Anatolian Hi Hats was auszusetzen ?


    Nö, habe eine Expression Hihat und bin sehr zufrieden damit. Qualitativ absolut top.


    Wenn du dir wirklich die Ultimate Hihat zulegen möchtest, mach das möglichst noch vor Ende des Jahres -> 20% Rabatt-Aktion ;)

  • also ich hab ne antolian ultimate power hihat und kann cheVelle nur zustimmen die stehen zildjian/sabian in nichts nach! und die qualtiät is meiner meinung nach auch top! bin sehr zufrieden und froh das ich nicht eine teurere mit der gleichen qualität gekauft hab

  • Ich war vor 2 tagen hihats antesten


    Da war eine anatolian baris, ultimate und limited one neben 2 zildjian k's, einer zildjian a custom und ich glaube einer sabian vault.


    ich finde die anatolians( besonders baris und ultimate) halten da voll mit und haben jeweils noch das gewisse "etwas", was sie für mich interessanter als die oben genannten(außer vault ;)) anderen gemacht hat.


    die baris z.B. waren geschlossen ein wenig leise, washy aber sehr brilliant(trifft es glaube ich ganz gut)
    hat mir sehr gut gefallen, aber ist natürlich geschmackssache.


    wie oben schon gesagt, würde ich dir auch zu den ultimate's raten.
    die sind gute allrounder und eben im moment 20% runtergesetzt


    ob das bei thomann auch so ist, weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass sie bei drumhouse im moment (drumhouse.de) um die 260€ kosten, was bis jetzt das günstigste angebot war, dass ich gesehen hab.


    frohe weihnachten, ras

    empty

  • Hab grade nachgeschaut, is aber nicht runtergesetzt...ich hab mal ne Mail an Thomann geschrieben , weil ichs da gerne bestellen möchte...Wenn nicht dann bestell ichs bei drumhouse wenn das geht.


    Ich danke euch für die ratsamen Antworten :)


    immer schön trommeln =)


    mfg


  • hab für meine ultimate power auch 260 gezahlt aber ohne die 20% die haben se warscheinlich noch nicht abgezogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!