Splash Becken für Dtxtreme 2s

  • Drumm_Dan
    fragte wohl eher nach ein E-Cymbal was auch wirklich so
    aussieht, also eine entsprechende Größe hat und sich ggf. auch so "anfühlt" wie
    ein echtes Splash Cymbal.


    Nun da gibt es IMHO momentan nur das 9" HDI - ECS-09 in schwarz, das
    HDI - ECII-9 in brilliant von Hartdynamics und das Smartrigger - 10" Single Zone Splash
    am Markt.


    Infos gibt es z.B. bei http://www.drum-tec.de


    Wenn ich das richtig durchschauhe bieten wohl auch nur Hartdynamics und
    Smartrigger z.B. China E-Cymbal Becken am Markt an.


    Frohes Fest noch


    Gruß
    Trommeltotti

  • Zitat

    Original von trommeltotti
    Drumm_Dan
    fragte wohl eher nach ein E-Cymbal was auch wirklich so
    aussieht, also eine entsprechende Größe hat und sich ggf. auch so "anfühlt" wie
    ein echtes Splash Cymbal.


    das hatte ich so verstanden und auf Kittoys verwiesen, ich hab seit kurzem eine 6" und 8", deswegen kann ich diese empfehlen ;):
    http://kit-toys.tripod.com/id22.html


    Gruss Thomas

  • Oh Danke Thomas,


    noch nie was von denen gehört, preislich ja sehr attraktiv!


    Taugen die was? Hat die hier schon jemand mal in den Händen gehabt?


    Jedenfalls schon mal ein Lesezeichen unter E-Drum Hersteller hinzugefügt.


    Danke noch mal


    Gruß
    Trommeltotti

  • Ich hab meine gestern ausgepackt (6" und 8", erworben von @peterdrums hier im DF, Danke nochmal fuer die reibungslose Abwicklung) und muss sagen, bin angenehm ueberrascht.
    Eigentlich war ich ja auf dem Standpunkt "Roland ausschliesslich", nach diversen Ausfluegen zu Hart (HH und Ride sind gut, die Crashes furchtbar) und Yamaha, hab jetzt aber mit Kit toys einen Lieferanten gefunden, den man dazu nehmen kann und der etwas preiswerter als Roland ist (was nicht schwer ist). Leider haben die wohl keinen Vertrieb in Deutschland, man muss also ueber UK gehen.


    Optisch sehr ansprechend (bisschen spacig), vom Anschlaggeraeusch leiser als das CY5 und nur etwas lauter als das CY12, Trigger sehr gut ansprechend. Wuerde ich immer den CY 5 vorziehen Ich weiss jetzt nicht, wie lange Peter die hatte, aber fuer gebraucht sehen sie fast aus wie neu.


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!