deboone - Demo [zorn]

  • Hi Leute,


    also hier der Link zu zwei Demo-Songs von meiner Band - Deboone.
    Wer Lust hat kann sich das ja mal anhören.


    http://www.wohnzimmer-kirchhei…root/view_cat.php?t=bands


    Ne eigene Homepage ist leider noch nicht da. Aber zum runterladen reicht das schon... ;)


    Gleich vorweg. Die Qualität ist noch ausbaufähig. Wir haben uns mal selber mit der Aufnehmerei probiert.


    Also viel Spass damit...

    Einmal editiert, zuletzt von zorn ()

  • Ein herzliches Grüß Gott,
    vom Mix brauchen wir nicht reden. Des war nix. Gitarre und Bass viel zu laut, Drums mumpfig und der Sänger steht am Ende des Tunnels viel zu leise.


    Bitte als konstruktive Kritik verstehen.
    Arbeite an deinem/eurem Timing. Das ganze wackelt teilweise wie ein Kuhschwanz (Anfang von "machine").
    Der Basser und du müßt "zusammen sein" damit das ganze richtig schiebt. Ein Metronom wirkt da wahre Wunder.


    Das Songwriting ist mir persönlich etwas zu konfus. Die Songs wirken etwas zusammen gestückelt und nicht aus einem Guß.


    Ingesamt gefällt es mir aber recht gut. Arbeitet dran und das könnte was werden.


    Sende Grüße
    Deferens


    P.S.
    Der Refrain von "cruiser" is jeil!

  • So, das wird als konstruktive Kritik angenommen. Vielen Dank...


    Ja da passen viele Sachen nicht wirklich. Abgesehen von musikalischen Defiziten war wohl das größte Problem, dass wir uns da mit der Aufnahme zu wenig Zeit genommen haben und dass wir mit Pc und Apple gearbeitet haben und da bei dem hin und herschieben der einzelnen Spuren wohl viel an Qualität verloren ging. Bei dem Cruiser merkt man es besonders, dass wir aufgrund unerklärlicher Störgeräusche einiges filtern mussten und deshalb der Sound auch nur schlechter wurde.


    Wir werden uns da das nächste mal doch professionelle Unterstürtzung holen. Das ist halt dann nur meist ne Kostenfrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!