Beiträge von Deferens

    WIE OFT DENN NOCH????


    DAS STEHT SCHON 4 ODER 5 MAL DRINNE DIE WOCHE! :cursing:


    Noch 20x und einmal dann speziell für dich. :love:
    BTW Ich will mir noch eine Fußmaschine kaufen und ein Kumpel von der Schwester meines Freundes Nachbarn hat eine Tama Iron Cobra. Da aber nun wieder der ehemalige Lebensgefährte des Mannes eines anderen Kumpels auf die 5000er schwört, wäre ich für Tipps von dir sehr dankbar. Buahahahaha! :D


    Im Ernst, sorry, ich hab zwei Schlagworte eingegeben und nix gefunden, war euphorisch, werde langsam senil und langweilig war mir auch. Hoffe ich habe euch nicht zu viel eurer kostbaren Lebenszeit gestohlen. ;(


    Xian01 Danke, das Ludwigfeature ist nett aber das Metalzeugs von der Myspaceseite (jo, hat er auch ;) ) geht gar nicht.


    Sende Grüße
    Deferens


    Lies das vorher Geschriebene mall aufmerksam durch und du wirst deine Annahmen bestätigt finden.
    Wie ich bereits vorher zugab, war das Problem auch für mich neu. Natürlich liegt ein Sachmangel vor. Vom Rumstehen platzt der Lack nicht ab. Ebensowenig sollte es vom Spielen sein. Die Kulanz bezieht sich auf eventuell später auftretende Schäden (auch über die Frist herausgehend), die sich von dem Lackproblem ableiten könnten. Neues Problem heißt keine Langzeiterfahrung.
    Das ich keine Veranlassung sehe das Becken umzutauschen heißt nicht dass ich es nicht mache. Der Kunde hat sich bloß auf mein Wort verlassen und hat von einer jetzigen Zurücksendung abgesehen. Ja, das gibt's auch noch!

    Jetzt trau ich mich nicht mehr in den Musicshop ;( :S :(


    Aber recht hat er eigentlich


    Grüß Gott,
    hurra, genau das Gegenteil erreicht von dem was ich wollte :( . Das war, zugegebenermaßen, ein etwas scharf formulierter Tipp für die Zukunft.
    Siehs mal so, ich lebe quasi von dir und es wäre sicher nicht sehr schlau deine Probleme, und seien sie noch so gering, nicht ernst zu nehmen. Deshalb werde ich auch in Zukunft probieren auf direktem Weg Lösungen zu liefern. Da mußt du dich einfach drauf verlassen (können). Es heißt nicht umsonst, "Händler des Vertrauens".
    Außerdem hab ich gesagt, ich bin wieder lieb und jetzt hab ich genug geschleimt.


    Prost, heut ist Wiesnstart!

    Grüß Gott,
    jetzt meldet sich mal der Hexenmeister zu Wort. Es ist ja schön, dass es das Forum gibt, aber was hier wieder passiert ist, ist leider typisch. Von irgendwelchen Mutmaßungen bis hin zu dreisten Anschuldigungen (die dann netterweise wieder zurückgenommen wurden) ist wieder alles dabei. Keiner hat eine Ahnung aber jeder muß schreiben, dass er keine hat und noch irgendwelche schlauen Tipps geben, was es denn vielleicht sein könnte wenn das und das, bei der und der Möglichkeit, hier und dort eintreten hätte können.
    Der Tipp: Wenn ein Problem auftaucht, geht dorthin wo ihr es gekauft habt und fragt nicht 1000e andere Leute, von denen der größte Teil irgend einen Quatsch schreibt und vielleicht 10 sinnvolle Vorschläge machen, von denen 60% lauten: Geht zum Händler!
    Ich hatte auch keine Ahnung, aber ich kann mich auf schnellstem Weg direkt, nicht über 3 Ecken (mein Schwager hatte mal ein Becken und bei der Schwester seines Kumpels...) beim Vertrieb (ja, ich habe bei M+T angerufen :rolleyes: ) informieren wie das Problem zu lösen ist.
    Das Becken wurde von mir nicht getauscht weil keine unmittelbare Notwendigkeit bestand. Das Problem ist gerade rein kosmetischer Art. Wenn sich das ändert ist M+T ein äußerst kulanter Partner und ein Umtausch sollte kein Problem sein.
    So jetzt is gut und ich bin wieder lieb.


    Sende Grüße
    Deferens

    Grüß Gott,
    was is denn heute los? Liest keiner die Beiträge? ?( ;)
    -Es wird auf einmal von Birkenkesseln angefangen obwohl oben klar nach Ahorn und Buche gefragt wurde.
    -Loona wird so geschrieben und ist die Sängerin der gleichnamigen Band, die solche Smashhits wie "Bailando" oder "Hijo de la luna" verbrochen haben. Lunarpercussion is sein Nick und der Mann heißt Gabriel, glaube ich.


    Sende Grüße
    Deferens

    Grüß Gott,
    ich bin seit kurzer Zeit Besitzer und Benutzer der UE10 In-Ear Hörer und bin absolut zufrieden.
    Als sie ankamen war ich etwas irritiert weil die Dinger aus hartem Plastik sind. Hätte halt doch die Beschreibung etwas genauer lesen sollen. Ich bin eher von was silikonähnlichem ausgegangen. Als ich die Hörer dann mit etwas Anstrengung in die Ohren gewuzelt hatte (am Anfang etwas diffiziel, aber nach dem 5ten mal rutschen sie förmlich rein), passten sie, wie sie halt sind, wie angegossen.
    Ich möchte sie nicht mehr missen. Das Einzige was nicht so optimal ist, die Dinger rutschen, wenn man so richtig durchgeschwitzt ist und grinst oder lachen muß, minimal aus den Ohren. Nach Einstellen des Lachens kehren sie wieder an den Ausgangspunkt zurück. Aber da ich eh Metal mach, lach ich nicht so oft. :D
    Wichtig ist auch das Abgußblatt zum Hörgerätemann mitzunehmen. Gibts als PDF auf der Seite. Mach das mit den Kaubewegungen!!!


    Hoffe geholfen zu haben.
    Sende Grüße
    Deferens

    Vielen Dank für eure Tipps!


    Es dreht sich immer der obere HH-Teil inklusive der Stange nach links weg. Ich werde es mal mit einer Kontermutter versuchen und wenn das nichts hilft, mit Kleber. Aber eine neue Hihat-Maschine werd ich mir in Kürze auch leisten.


    Kann man bei der Wahl des Hihatständers etwas falsch machen? Woran erkennt man einen Hihatständer, der sich zukünftig nicht wegdrehen wird? Am Preis? =-) Oder noch woanders dran?


    Grüß Gott,
    wenn sich wie oben genannt das Hihatbecken nach links wegdreht, sollte es reichen die Hihatstange nur ordentlich (im Uhrzeigersinn, nach links) festzuziehen. Wenn nach links Ende ist, kann sich im Umkehrschluß nix nach links drehen.
    Die falschesten(?) Hihatständer wären die neuen 1000er und 2000er von Pearl. Da kriegt man die Stangen nämlich nicht fest, da die nochmal extra kugelgelagert sind. Erfahrungsgemäß hört die Scheißqualitat ab 100 Euro auf. Vereinzelnd auch drunter.
    Hoffe jeholfen zu haben.


    Sende Grüße
    Deferens

    Grüß Gott,
    mann, mann, warum fragst du denn da nicht deinen bärtigen Trommelhändler des Vertrauens? ?( Ich habe eine Pearl Marchingsnare 8) mit Tragegestell und kann dir die gerne mal zum testen mitbringen. Kannst auch gerne anrufen. :D


    Sende Grüße
    Deferens

    Grüß Gott,
    wende dich doch einfach an das Musikgeschäft deines Vertrauens. Die werden für sowas bezahlt und sollten sich auskennen.
    Irgendwelche Mutmaßungen über billigere Ersatzteile anzustellen ist meines Erachtens völliger Humbug, da da mehrere Faktoren reinspielen als nur die Kohle. z. B. welcher Lochabstand, willst du den Kessel neu bohren, welches Baujahr...usw..
    Die sagen dir dann einen Preis, die Verfügbarkeit und dann kannst du dich immer noch entscheiden.



    @ geckoapfel
    Ersatz bei Eigenverschulden hat meiner Ansicht nichts mit Kulanz zu tun. Es gibt einfach Sachen, die macht man nicht.
    Vielleicht sind das überholte Moralvorstellungen, aber wenn ich was eigenhändig kaputt gemacht habe, frag ich nicht den Hersteller, ob er mir ein Neues schenkt.


    Sende Grüße
    Deferens

    Zitat

    Original von GrafDaniel
    2 in 1 bedeutet bei Schlagwerk, das Du das Cajon drehen kannst und hast eine Schlagfläche MIT und auf der Gegenseite eine Fläche OHNE Snare. Insgesamt bot die Schlagfläche mehrere Soundzonen.


    <>< Daniel


    Grüß Gott,
    das ist so nicht ganz richtig. 2 in 1 bedeutet, dass man die Kisten mit und ohne Teppich spielen kann, da dieser auf einer Querstrebe in die Cajon geklemmt wird. Diese Cajons haben 1 Spielfläche.
    Das von Daniel beschriebene Instrument ist die beidseitig bespielbare 2 in 1 Cajon Dual.
    Der Bausatz ist mit etwas handwerklichem Geschick zu meistern. Ist allerdings eine abgespeckte Version der Schlagwerkcajons.


    Sende Grüße
    Deferens


    Grüß Gott,
    danke, jetzt hab ich mir vor lachen in die Hose gemacht. :)