Update 25.7.2008: Pop/Rock - Bitte um Kritik !! [Taktlos_Drummer]

  • Moin, gefällt mir gut besonders der Sänger, bzgl deines Drummings, du hast nicht zu einem Clicktrack gespielt oder? Ich finde das Eiert an manchen stellen, aber an sonsten Songdienlich Solide gespielt, und dein Bassdrum Sound gefällt mir bei dem ersten Track. Schönen Tag noch..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Gefällt mir auch gut, obwohls nicht so meine Musik ist. Für nebenher toll:)
    In die ruhigen Parts kannst du nach meinem Geschmack noch weniger Bassdrumschläge packen. Auch mir fehlt etwas die Dynamik, die grade bei der Musik echt wichtig ist. Aber das sind wirklich nur Ratschläge...insgesamt gibts wirklich nicht viel zu meckern;)


    Und das da die Mädels drauf stehen glaub ich... :D

  • Zitat

    bzgl deines Drummings, du hast nicht zu einem Clicktrack gespielt oder? Ich finde das Eiert an manchen stellen


    Hab mir bis jetzt nur "Nothing at all" reingezogen. Das groovt in der Tat nicht sonderlich, sondern klingt recht statisch und eiert an vielen Stellen, vor allem die Bass Drum. Ob das mit oder ohne Click eingespielt wurde, spielt diesbezüglich überhaupt keine Rolle.
    Mir ist das zu poppig und undynamisch, die Melodien zu seicht und vorhersehbar. Aber insgesamt ist das schon ziemlich gut gemacht und trifft auch sicherlich den Geschmack vieler Hörer, wie man in diesem Thread unschwer feststellt. ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich find's gut. Ich glaub am Anfang wird an einigen Stellen etwas schief gesungen. Aber nur einzelne Töne. An anderen Stellen ist die Stimme echt schön. Da kann man mit Sicherheit noch viel mehr rausholen. Ansonsten fehlt mir ab und zu der Kick in dem Lied. Insgesamt aber ganz gut! :)


    Liebe Grüße von der Su.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Die Su ()

  • Konstruktive Kritik insofern, als dass ich das Lied auch einfach zu lang finde. In dem eher seichten Fahrwasser dass ihr da abschippert, ist alles über 3 Minuten unnötig und Radiountauglich. Der Bass klingt tlw. auch etwas zu penetrant.


    Womit wir auch schon bei der destruktiven Kritik sind. Die Musik berührt mich nicht allzusehr, ist zwar ganz nett, und tut auch keinem weh. Das wäre auch kein Problem, doch leider sind die Melodien zu belanglos, als dass hier irgend etwas bei mir hängen bleiben würde. Es fehlt ganz einfach das entscheidende Lick, der Aha-Effekt, der aus einem okayen Song den kleinen Hit macht.


    Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Von daher amcht die Übung den Meister, also nur nicht aufhalten lassen

  • Sooo, haben mal wieder einen Song aufgenommen :D
    Diesmal nen Tick rockiger :evil:


    Es handelt sich um den obersten Track...also 'Banality Of Life'


    Klick Mich


    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge???
    Soundlich ist da natürlich nach wie vor mehr drin, aber ist halt 'nur' Homercording :D

  • Der Song gefällt mir gut.
    Hat eine schöne Atmosphäre.


    Was ich persönlich verbessern würde:


    den Electrosample vielleicht ein bisschen später einsetzen.
    Die Snare finde ich nicht präsent genug im Vergleich zu den Becken und der Bass.
    Den Snareschlag empfinde ich auch an manchen Stellen zu laid-back gespielt,
    vielleicht würde ich auf die Snare auch noch ein bisschen mehr Hall packen.


    nur meine 2 Cents.


    Colli

  • Vielen Dank für die Tipps !!


    Hmm, ja vielleicht ist das ganze ein wenig eintönig, weil das Electrosample schon so früh anfängt.


    Zur Snare:
    Ich wollte eigentlich einen relativ perkussiven Sound erreichen und habe die Snare daher ohne Teppich gespielt.
    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fands irgendwie mal ganz witzig :D
    Durch das Perkussive ist auch nur sehr wenig Hall auf der Snare ;)

  • eure musik gefällt mir richtig gut!!! endlich auch mal junge pop/rock bands, bin ja selber einer von den popern =)
    eurer sänger hat echt ne tolle stimme, die melodien sind auch sehr schön und dein drumming ist super songdienlich.
    bitte weitermachen!

  • Also mir gefällts auch....bin auch eher der Typ-Musikhörer der noch auf Harmonien in der Musik setzt+kann immer noch nicht verstehen was man an 60min Deathmetal schön finden kann.....aber naja Geschmack ist vielseitig! Eure Songs mag ich!


    Gut gemacht!


    Lg Jo-Drums :)

  • Hi!
    Stimme das mit der Snare zu, dass sie zu leise ist im gegensatz zu der Bassdrum. Auch ne schöne Musik zum nachdenken ;)!
    Mich würde es interessieren wie ihr das alles aufgenommen habt? Könntest du dazu was erzählen?


    Gruß
    dsstrike210

  • Gefällt mir auch ganz gut, nur finde ich die Stimme des Sängers nicht besonders ansprechend. Aber das ist bei den Peppers genauso :)


    :thumbup: !

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Grüß Gott,


    sehr schönes Lied und ein toller Sänger mit markanter Stimme. Glückwunsch! :thumbup:


    Soundtechnisch nicht optimal und hin und wieder wackelts etwas, aber die Tendenz stimmt. Schönes Songwriting.


    Sende Grüße


    Deferens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!