Erfahrungen/Info DTXpress IV

  • Hi!


    Will mir ein E-Schlagzeug zulegen um endlich zu Hause üben zu können.
    Wichtig realistischer Sound!


    Wat is besser DTXpress IV oder das TD6K.. von Roland?


    Mir ist das realistische Ansprechen der Snare und des HiHats besonders wichtig.


    Vielen Dank!!

  • Hallo AliOli77,


    Wenn Du waehlen kannst, leg Dir lieber ein Roland TD-6 KX/MDS-6C Drumset zu, da sind die Pads wenigstens mit Meshheads, das ist besser fuers Spielgefuehl.
    Fuer den Preis bekommt man bei Ebay mit etwas Glueck auch ein TD8 Set gebraucht, das waer noch eher zu empfehlen und koennte spaeter aufgeruestet werden (andere KD, groessere Snare usw.).


    Etwas guenstiger im Preis waeren die TD3 und TD6-Kits von Drum Tec.


    Yamaha hat ein paar Kompatibilitaetsprobleme mit anderen Herstellern und Herdplatten haben einen schlechten Rebound. Von daher nicht so richtig zu empfehlen.


    Die Alternative heisst Eigenbau von Tom- und Snarepads + ein Gebrauchtset von Ebay fuer Becken und Modul. Sind die ersten Threads im EDrum - Kapitel hier im DF.


    Gruss Thomas

  • Hallo! Habe eine Frage zum DTXpress IV. Wie lang ist das schon auf dem Markt? Und wann wirds das neue DTXpress geben. Lohnt es noch sich ein DTXpress IV zu kaufen, oder ist das bald schon nicht mehr aktuell?! MfG Alechuglio

  • Ob es sich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Ich persoenlich wuerde Pads mit Meshheads vorziehen. Die gibts aber nicht bei Yamaha. Das 4er ist seit 2003 auf dem Markt, wann es ein 5er gibts es fruehestens zur naechsten Musikmesse, wenn ueberhaupt. OB das so viel besser dann ist, wage ich zu bezweifeln....

  • Und das TD-6 KX von Roland gibt es auch nicht mehr im Programm. Oder? Da gibts doch jetzt nur noch td3, td9, td12 und td20. Richtig? Wäre zwischen dem
    TD-6 KX und dem TD-9 KX nur das Modul der Unterschied? Oder gibt es da noch andere Unterschiede?

  • Und das TD-6 KX von Roland gibt es auch nicht mehr im Programm. Oder? Da gibts doch jetzt nur noch td3, td9, td12 und td20. Richtig? Wäre zwischen dem
    TD-6 KX und dem TD-9 KX nur das Modul der Unterschied? Oder gibt es da noch andere Unterschiede?

    Im Wesentlichen das Modul. TD-6KX ist nicht mehr lieferbar, es gibt noch Restbestände bzw. Sets mit dem Soundmodul und Pads. Das TD-9 ist neu, daher kein Schnäppchen, hat aber m.E. ordentliche Sounds. Allerdings nicht unbedingt bühnentauglich, weil z.B. der Click immer FOH (statt wahlweise nur Phones) rausgeht. Die Meshhead-Pads von Roland sind gut, das waren Sie aber auch schon in Kombi mit dem TD-6... Die mitgelieferten Playalong-Songs/Pattern sind sehr nett und im Tempo anpassbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!