Benutzt zufällig jemand den Roland RT-10S, vielleicht sogar in Verbindung mit einem DTXpress III?
Bräuchte Tipps zur Fellspannung/Triggerhöhe. :baby:
Hab ihn auf einem 10er Tom mit TDrum Meshhead montiert.
Benutzt zufällig jemand den Roland RT-10S, vielleicht sogar in Verbindung mit einem DTXpress III?
Bräuchte Tipps zur Fellspannung/Triggerhöhe. :baby:
Hab ihn auf einem 10er Tom mit TDrum Meshhead montiert.
hast du denn Probleme mit dem triggern? Frag nur, weil die Fellspannung bei Meshheads spielt ja nicht wirklich die entscheidende Rolle, von normal bis sehr hart sollte es keine Unterschiede geben.
Triggerhöhe? Kann man das am Trigger einstellen?
Ist das Teil überhaupt kompatibel mit Yamaha? Im Umgang mir Fremdtriggern hat Yamaha ja nicht den besten Ruf, ganz im Gegensatz zu den Rolandmodulen, die scheinbar alles schlucken, was man anschliesst
Ja, man kann die Triggerhöhe extra einstellen.
Der Trigger selbst (Head/Rim) funktioniert tadellos, ich hab nur Probleme mit der Ansprache.
Tritt der Fehltrigger nur bei diesem Trigger auf?
Oder hast Du weitere Trigger am Set (zB. an Snare und anderen Toms)?
Kann u.U. an Fellspannung ( es sollte hart gespannt sein) oder daran liegen, dass der RT-10S ein Snaretrigger ist, der fuer groesser Pads (13 - 14") ausgelegt ist.
Versuchs mal mit der Auflage ganz leicht am Mesh bzw. einen mueh ueberhalb, der Rest waere dann am Modul einzustellen (Retrigger cancel, sensitivity, mask time etc.)
Koennte aber auch wie von Psycho schon gemutmasst,an der fehlenden Kompatilitaet Yamaha's mit dem Rest der Triggertechnik liegen, dass wurde schon oefter hier aufgefuehrt. Teste den Trigger mal am anderen Modul vorzugsweise mit dem gleichen Tom
Gruss Thomas
Nein, hab nur den Trigger. An einem anderen Modul testen wird schwierig, da ich niemanden kenn der ein Modul von Roland hat.
Leicht überhalb des Meshs geht gar nicht, weil der Kegel schon in oberster Stellung leicht ans Fell drückt.
14er Snare mit Mesh hab ich auch gestestet. Funktioniert auch nicht anständig.
Werd morgen nochmal mit der Fellspannung und den Einstellungen am Modul experimentiern.
ZitatOriginal von Melech
Nein, hab nur den Trigger. An einem anderen Modul testen wird schwierig, da ich niemanden kenn der ein Modul von Roland hat..
Gejh doch mal mit dem Tom und Trigger in ein Musikhaus,was Roland fuehrt, i.d.R. machen die das.
ZitatOriginal von Melech
Leicht überhalb des Meshs geht gar nicht, weil der Kegel schon in oberster Stellung leicht ans Fell drückt. 14er Snare mit Mesh hab ich auch gestestet. Funktioniert auch nicht anständig.
Das deutet IMHO schon auf Problem in Kompatibilitaet hin.
Hab heute nochmal herumprobiert.
Wenn man den Trigger etwas ans Fell presst gehts halbwegs.
Hab allerdings heute von einem Mitarbeiter eines Drumgeschäftes gehört dass die Trigger von Roland wirklich nicht 100%ig kompatibel sind. T-Drum oder DDT sollen besser funktioniern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!