"Aha" Erlebnis

  • Mahlzeit,


    kennt Ihr noch "Europe"? Die Haarspray-Poser-Teenieschwarm-Band aus den 80ern?
    War ja musikalisch nicht so berauschend.


    Deren Ex Drummer Ian Haugland saß bei den Aufnahmen zu Glenn Hughes "Burning Japan Live" hinterm Set. Burn, Lady Double Dealer, Stormbringer. Schönes Powerdrumming. Ganz anders als bei den ollen Europe. Und obwohl Ian Paice einer von denen ist, die ich verehre, muß ich sagen daß Haughland die Nummern mindestens genau so gut rüberbringt. 8o


    Gruß
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Hi,


    Ian Haughland gehört zu wenigen verbliebenen Größen im Rock-Drumming, die noch öfters beschäftigt und dementsprechend auf Silberlingen verewigt werden. Man sollte sich drumtechnisch nicht von der Weichspüler-Ära Europe täuschen lassen. Er hat technisch sehr viel ´drauf, "durfte aber scheinbar bei Europe nicht so recht" :)


    Es ging seinerzeit um die Etablierung als mainstream-kompatibles Massenprodukt. Da werden die drummer immer als erste produktionstechnisch in die Schranken gewiesen.


    Er wirkt(e) auf Dutzenden von CD´s mit... eine kleine Auswahl:
    1.) alle CD´s von BRAZEN ABBOT
    2.) den CD´s von BALTIMOORE (nicht BALTIMORE)
    3.) dem Multinationalen-Allstar-double-CD-Projekt von
    NIK KOTZEV namens "NOSTRADAMUS"


    demnächst ist er auch auf dem TRIBUTE TO ULI JON ROTH Album zu hören!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!