Stagg Becken - Bericht

  • Ich hab meine DH 18" Chinas immer bei keepdrum gekauft, ist bei mir gleich um die Ecke, da kann ich immer die ganze Kiste mit den Dingern durchtesten. Hatte mal ein AAX 18" China. Das klang nicht viel anders. Nur der Preis klang schrecklicher... :D
    Wenn ich mal wieder ein DH 18" oder 20" China will, geh ich wieder zu keepdrum und sag:" Roland, ich muss mal wieder Chinas testen..."


    Gruß
    Delbert

  • Nimm doch mal eins von den traditional/Lion Chinas ;)


    Falls ich mir mal wieder eins kaufe, dann wieder ein DH. Aber vorerst bin ich mit Blechen gut versorgt, Keepdrum hat auch Bosphorus im Programm. Da war ich letztens erst wieder.... :rolleyes:


    Gruß
    Delbert

  • Zitat

    Ich hab meine DH 18" Chinas immer bei keepdrum gekauft, ist bei mir gleich um die Ecke, da kann ich immer die ganze Kiste mit den Dingern durchtesten. Hatte mal ein AAX 18" China. Das klang nicht viel anders. Nur der Preis klang schrecklicher... :D
    Wenn ich mal wieder ein DH 18" oder 20" China will, geh ich wieder zu keepdrum und sag:" Roland, ich muss mal wieder Chinas testen..."


    Danke für den Tip. Ich suche schon länger einen Laden der eine größere Auswahl da hat zum testen.

  • Zitat

    18" Exo medium thin crash: Hab mir zwei davon mal geholt... sind tonal leicht unterschiedlich, könnte soweit gut zusammenpassen. Für sich klingt jedes fantastisch. Mir gefällt sehr gut daran, dass die nicht so dunkel klingen, sondern ehr frisch-spritzig, ohne aber grell zu sein. Also für Egitarrenmucke definitiv sicher keine verkehrte Wahl... Die Auflösung ist fantastisch. Klasse Teil!!!!


    Ich hatte mir das DH Exo eigentlich in dem Glauben gekauft, etwas trashiges (so ne Mischung zwischen Crash und China) zu bekommen, weil ich das so von den früheren Modellen kannte.
    Die klingen aber mittlerweile so wie von dir beschrieben.
    Mittlerweile neben dem 18er DH Medium Crash mein Lieblingsbecken am Set.


    https://www.youtube.com/watch?v=k6XEP4QfgB0&t=0m30s

  • Ich habe einen Todesfall zu melden.


    Nach gut 10 Jahren ist mein 12" DH China am Rand gerissen.
    Es war Teil meines Stax bestehend aus einem Sabian AA Thin Crash 13" und besagtem China, d.h. es wurde permanent auf die äußere Kante geschlagen.
    Eine gute Bilanz.


    Zumal es womöglich garnicht an dem Stagg China lag.
    Ich habe vor kurzen das Sabian Unterteil gegen ein 14" Stagg DH Exo Crash getauscht.
    Da war leider die Bell etwas größer, weswegen die beiden Becken nicht mehr richtig aufeinander gepasst haben.
    Es stand wohl unter Spannung.


  • Wer war dann auf der Messe und kann mir sagen ob Stagg dort war und ob die was neues am Start hatten . Würde mich über sowas wie ein Meinl 12" Classics Custom Trash nur halt von Stagg freuen.

  • Von Stagg Cymbals gab es dieses Jahr keinen Stand auf der Mume.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!