Gewindehülsen Sonor Vintage Lugs

  • Moinsen,


    für meine Custom-Acryl-Snare (klack) habe ich mich hinsichtlich der Lugs für schwarze Teardrop Lugs entschieden. Zwei kommen hinsichtlich des Designs derzeit in die engere Auswahl: OCPD und Sonor 50s Teardrop Lugs, die ich dann pulverbeschichten lassen würde. Alte Trixon Teardrop Lugs gefallen mir auch, aber da kommt man ja noch beschissener dran...


    Laut Auskunft Drums Only werden die OCPD Lugs nicht einzeln verkauft, also suche ich gerade Sonor Trommeln aus den 50ern die so schrottig sind, dass man guten Gewissens von einer Restauration absehen und sie einfach Hardwaremässig ausschlachten kann.
    Ich stehe allerdings nicht wirklich auf die Sonor-Schlitzschrauben, die ja meines Wissens ein größeres Gewinde als die Standard-Vierkant-Schrauben haben. Daher meine Frage, bevor ich für horrendes Geld alte Trommeln respektive Lugs kaufe: Weiss jemand, ob ich die Gewindehülsen einfach austauschen kann?


    Dank im Voraus!


    Gruß
    Alex


    Edit: LRS???...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • Bei den Teardrops weiß ich es nicht. Bei alten Swinger und Champions jedoch, erstere mit den Plastikböckchen, zweitere mit der alten Version (altes Schlägellogo) der eckigen Böckchen, lassen sich die Gewinde durch normale Sechskantmuttern der richtigen Breite ersetzen. So habe ich das Problem bei einer alten Swingersnare gelöst.


    Vielleicht sind die Teardrops ähnlich aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!