Hilfe !!! gute Qualität - trotz nur einem Mikrofon - wer hat Erfahrung ???

  • Der Movie Maker wird eine Funktion drin haben mit der er die Lautstärke automatisch regelt. Sows ist für Musikaufnahmen natürlich schlecht.


    Statt Audacity probier mal Wavosaur, das ist ein einfacher Wave-Editor den man nichtmal installieren muss.


    http://www.wavosaur.com/


    Hall kannst du bei Wavosaur über VST einbinden. Da gibt genügend Freeware in Netz.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • danke für den link!
    für diese sachen muss ich ja effekte runterladen, seh ich grad.
    habe jetzt gegooglet und wie es aussieht, gibt es so einige effekte. aber hall seh ich nirgends, gibt es da einen special-begriff? :D
    tut mir leid, ist absolut nicht mein gebiet. :S


    war zum beispiel hier !


    edit: habe jetzt diesen gefunden, werd ich mal austesten.

  • tut mir leid für den doppelpost, aber sonst liests ja keiner mehr.


    der hall effekt den ich gefunden habe ist echt nicht übel - klick .


    aber könnt ihr effekte empfehlen, die einen schlagzeug sound generell etwas "fülliger" machen? mir ist klar, dass sich am schlagzeug mit nur einem mikro nicht viel machen lässt.
    aber gibt es nicht ein paar effekte, die den sound trotzdem nicht so flach klingen lassen?


    vielleicht hat da ja jemand erfahrung und kann tipps nennen - außer gleich ein mikrofon-set fürs schlagzeug zu kaufen. oder ist das unmöglich? :huh: darf nachher auch so blechig wie st. anger klingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!