[Jölle] Stand: 26.09.2015 / Distant Harbours EP

  • eigentlich: sprachlos!
    aber: saugeil!!


    das video: sehr professionell
    dein drumming: erste sahne
    der gitarrero: geht ja voll ab...


    zusammenfassung: 1A


    lg und noch ein schönes wochenende
    nero

  • hallo leute
    ich bitte euch mal meinen letzten link auf seite 1 anzuklicken. diesmal gibts kein cover sondern ein lied vom dem youtuber gitarristen "PetrucciFever" mit meinem getrommel.
    eure meinung ist mir diesesmal sehr wichtig, da das drumming nicht wie sonst immer nur von mir nachgespielt ist sondern mal komplett von mir stammt. :)


    falls es jemand interessiert: die snare ist die allseits beliebte und bekannte 13" black panther cherry maple (mit ambassador coated). allerdings sehr "offen" gestimmt.


    schonmal danke!

  • sehr fette mucke, ihr beide groovt und rockt tierisch!
    der sound ist auch allererste sahne, kein wunder bei so geilem equipment.
    schlagzeugtechnisch auch sehr geil, gutes timing, klasse grooves und
    fette fill-ins. der sound effekt ab 2:34 ist der hammer!
    einziger vorschlag meinerseits: wechsel doch mal in double time oder
    normale time, anstatt immer nur in halftime zu bleiben. und ab und zu
    würde ich nen paar bassdrum schläge weglassen, brauchst ja nicht
    jede note des gitarristen mitzocken.
    mach weiter so! 8)

  • Mal wieder bin ich baff. Du groovst und hast einen wahnsinnig "sauberen" Stil: alles sitzt perfekt, fast jeder Schlag, jedes Fill hat seine Daseinsberechtigung, nichts ist überladen.


    Aber mir kommts so vor (ich schließe im Moment von ein paar wenigen Videos von dir auf das Gesamte), als hättest du keinen richtigen, eigenen Stil. Wie wärs mal mit Playalongs, die nicht aus dem Bereich Rock/Metal/Prog kommen? RnB, Funk, Jazz oder auch mal ne seichte, aber groovige Popnummer. Oder mal kein Playalong, sondern ein Solo. Hast du irgendwelche "Signaturegrooves" oder "-licks"? Im Moment scheint es mir, als würdest du "nur" andere Leute nachtrommeln, das dafür makellos.



    edit: Jetzt hab ich gerade gelesen, dass das neueste schlagzeugtechnisch aus deiner eigenen Feder ist. Mein Kritik bzgl. "nachspielen" sei damit abgeschwächt ;) Besonders der erste Absatz meines Posts bekommt damit mehr Gültigkeit. Der Rest gilt aber dennoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Oddjob ()

  • Zitat

    Aber mir kommts so vor (ich schließe im Moment von ein paar wenigen Videos von dir auf das Gesamte), als hättest du keinen richtigen, eigenen Stil.


    da kannst du recht haben, mir persönlich fällt das garnicht so auf. auch wenn ich sachen nachspiele versuche ich es immer anders zu spielen als das original. meiner meinung nach versuche ich meinen eigenen stil einzubringen, ob mir das gelingt vermag nur der hörer beurteilen zu können (meiner meinung nach schon). das "hauptproblem" bei der ganzen sache ist, dass ich (zumindest bei dem videos) sachen nachspiele von drummer die mich beeinflusst haben, von denen färbt dann natürlich auch viel auf mein spiel ab. mit den 2 playalongs von petruccifever (ein anderes ist noch in arbeit) kann ich aber nun endlich mal selbst herausfinden ob ich auch kreativ genug bin :D
    solos kann ich nicht. dazu fehlt mir, wie ich finde, die spontanität und ein spektrum was ich abrufen könnte. das konnte ich noch nie wirklich gut. vllcht sollte ich mich mal hinsetzen und das mal konzentriert üben - schaden würde das jedenfalls nicht!

  • Ich hab mir gerade PetrucciFevers angehört.
    Was die Kommentare über Sparsamkeit und Klarheit in deinem Spiel angeht stimme ih zu. Es gibt sicher einige hier im Forum, die das nicht so sauber hinbekommen würden. Ich hab trotzdem was zu meckern, wenn auch auf hohem Niveau.


    Speziell am Anfang bist du etwas zu weit vor der Gitarre und dadurch entsteht der Eindruck du würdest versuchen, die Gitarre mitzuziehen. Das Ganze klingt dadurch nicht so heavy und aufs Maul, wie es das später im Stück tut.


    Nils

  • Ja, bewirb Dich mal bei denen. Ich kenne einen der Gitarissten. Der hat zwar liebenswert einen an der Waffel, aber drauf haben die es allemal. Und Dein Getrommel kann sich ja wirklich auch sehen lassen. Hätte ich früher bloss mehr geübt :)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • eben durch deine youtube beiträge geschaut! nicht immer meine musik, aber ganz ganz grosses tennis. ich erlaub mir da nicht, irgendwas zu kritisieren. respekt, "junger mann" !

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hast Du Dich mal bei Machinemade God gemeldet?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Also dein getrommel ist wirklich oberste Spitze.
    Du musst daraus auf jedenfall mehr machen. Glaube mir jede gute Band die einen Drummer brauchen nehmen dich sofort. Und wenn du keine Band findest,dann bewerbe dich als Studioschlagzeuger. Ich habe das selber so gemacht,allerdings wollte ich auch nie in einer Band spielen,da ich die Abwechselung vorziehe. Glaube mir wenn man dich dort einmal gehört hat kommen die Angebote von alleine. Du bist wirklich sehr gut

  • danke drewi! :)




    Zitat

    Hast Du Dich mal bei Machinemade God gemeldet?


    ja sie hatten mir sogar ein vorspiel angeboten. nur danach haben die sich dann 2 wochen, wo ich viel zeit dafür gehabt hätte, nicht mehr gemeldet. letztens haben sie mich wieder kontaktiert ob ich lust hätte in dieser woche mal vorbeizukommen. leider fliege ich aber morgen nach australien - das war mir alles einfach bisschen zu knapp, zudem ich heute noch ein paar sachen erledigen muss... naja schade

  • Zitat

    Original von Jölle
    nur danach haben die sich dann 2 wochen, wo ich viel zeit dafür gehabt hätte, nicht mehr gemeldet.


    Hm da waren die wohl grade auf Tour. Kannstes ja nochmal probieren, je nachdem wie lange Du in Australien bist ;)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Gefällt mir wirklich sehr gut was und wie Du da spielst! Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, das Bild hängt manchmal dem Ton hinterher, nervt ein wenig, ansonsten super! Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!