Suche Lehrbuch für siebenjährigen Neueinsteiger!

  • Hallo Gemeinde,


    seit einiger Zeit führe ich einen siebenjährigen Neueinsteiger an das Trommeln heran.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Lehrbuch, welches mir als "roter Faden" dient. Das Buch sollte schon sehr auf die Altersgruppe angepasst sein und keinesfall nur aus Noten bestehen, denn das braucht bei ihm noch Zeit.


    Bin euch für alle Tipps sehr sehr dankbar!
    Vielleicht gibt es ja auch im Net ein paar gute Seiten mit Anregungen für den Unterricht mit Kindern!? Brauche noch ein paar mehr "kindgerechte" Ideen....


    :)


    VLG
    Stefan

  • Hi,
    hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit sehr jungen Schülern?...d.h. auch noch jünger als 7 Jahre.
    Mein Schüler ist gerade 5 Jahre geworden (seit September 2006 unterrichte ich ihn)....es ist aber doch eine enorme Herausforderung so junge Talente mit Spaß das Trommeln bei zu bringen.
    Lesen kann er noch nicht,die Noten sind zu uninteressant und noch schwer auseinander zu halten bzw.das geht gaaaaaanz langsam,viel Erklären "wieso,weshalb,warum" kann man auch nicht.Das ist alles noch enorm schwer für so einen kleinen.
    Er will immer mehr und neue sachen lernen aber ihm das zu erklähren und plausiebel zu machen wie er das jetzt spielen kann oder sollte ist mit den normalen Noten noch nicht so machbar...bzw.zählen und die Notenpunkte zu erkennen.
    Bei dem ganzen soll er auch nicht die Lust daran verlieren.
    Das ganze durch Farben auseinander zu halten führe ich jetzt ein.
    Eine wirklich große Herausforderung.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Lehrbüchern "Kräsch,Bum,Bäng" oder mit anderen Lehrbüchern?
    Nach welchem Konzept arbeiten andere mit so jungen Schülern?


    Sonörchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!