kleine PA für lauschige restaurant mucke?

  • hallo gemeinde,
    ich brauche eine klitze kleine anlage für lauschige restaurant mucke,
    bin aber in dem bereich sehr unbedarft, um nicht zu sagen völlig dummmm... =)


    ich hatte an eine schnelle ( im sinne von auf- und abbau) kleine
    und leict zu verpackende anlage mit 2 sateliten und einem subwoofer gedacht.
    der subwoofer sollte aber schon 15 cm haben.....


    kennt sich einer aus und kann mir was empfehlen?


    gruß uli


    ZU VERKAUFEN:


    COMPACT CONGAS
    MEINL DJEMBE '13,5

  • Was darf das ganze denn kosten und was soll über die PA gehen?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • @ bongamann ... es wäre hilfreich zu erfahren, welche Art Musik über die Anlage soll.
    2. Bei nur 1k€ Budget würde ich nichts kaufen und bei Bedarf beim ortsansässigen PA-Verleiher was leihen.
    3. Habt Ihr eine Anlage in eurem Proberaum?

  • Zitat

    Original von rlp
    2. Bei nur 1k€ Budget würde ich nichts kaufen und bei Bedarf beim ortsansässigen PA-Verleiher was leihen.


    1k Budget reicht für eine kleine(!) PA-Anlage absolut aus. Die u.a. empfohlende HK Lukas Anlage benutze ich selbst. Das Ding kann man im Proberaum verwenden und wurde sogar schon zur (hinreichenden) Beschallung einer Turnhalle mißbraucht. Es handelt sich hier um sehr robuste Gerätschaften die aufgrund der guten Limiter-Technik nicht nur genügend Schutz bieten sondern gleichzeitig vernünftigen Klang auch an den Leistungsgrenzen gewährleisten.


    Von den diversen Anschaffungen bzgl. unseres Band-Equipments gehört die kleine Lukas immer noch zu denen, bei denen das Herz lacht.

  • wende dich doch mal an das pa-forum.de


    man sollte mal einen Grundriss des Raumes sehen. Soll die PA für eine Band oder nur für Konservenmusik geeignet sein??

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • erstmal danke für die vielen antworten.... =)


    @rip
    wie ich eingangs schon erwähnte,
    übrigens auch überschrift des themas... ;)
    "...eine klitze kleine anlage für lauschige restaurant mucke..."


    und warum nicht eine turnhalle.
    was ist gegen tanztee einzuwenden?


    es soll übrigens chill out werden....


    chrisgau
    ja da kann ich was mit anfangen! :P
    welche genau habt ihr denn?
    hat diese hier auch die räder auf der rückseite?
    http://www.thomann.de/de/hk_audio_soundhouse_onelucas.htm


    ich glaub ich fahr gleich mal los
    und guck mir welche an.....


    uli


    ZU VERKAUFEN:


    COMPACT CONGAS
    MEINL DJEMBE '13,5

  • Zitat

    Original von rlp
    ... mit einer HK Lukas eine Turnhalle beschallen? ?( Zum Tanztee vielleicht ...


    Was soll ich sagen. Wenn ich's nicht gemacht hätte, würde ich's hier nicht schreiben. Ist ja nicht so, daß ich behauptet hätte, einen subsonischen 20Hz-Baß aus dem Kästchen rausgeholt zu haben. Die Turnhalle ist ca. 15x30m groß und etwa 5m hoch. Es klang mit Sicherheit angestrengt aber nicht unangenehm oder gar quälend verzerrt. Die Elektronik dieser kleinen Dinger ist in der Lage die Limitierung so durchzuführen, daß den Treibern nur gerade das zugemutet wird, was sie noch leisten können.


    Zitat

    Original von bongamann
    ja da kann ich was mit anfangen! :P
    welche genau habt ihr denn?


    Die hier (inkl. dem nützlichen Addon-Package). Allerdings haben wir den Vorgänger... der hieß irgendwie leicht anders. Keine Ahnung was die daran noch verbessert haben. Der Preis ist auf jeden Fall geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!