Schlagzeugkauf ---> Holz ?

  • Hallo,


    ich hatte ja ursprünglich vor mir ein E-Drum Set aufgrund meines Umzugs zu kaufen, jedoch da ich mit knapp unter 1000€ net sehr weit komme, und ich mir mit einem Freund einen Proberaum angeschaut habe, bin ich zum Entschluss gekommen das ich mir doch wieder ein Akustik Set zulegen werde. Nun steh ich vor dem Problem das ich keine Ahnung habe aus welcher Sorte Holz die Kessel bestehen sollten. Wollt So in dem Bereich 850€ bleiben und hab mir bis jetzt nur dieses Tama SK-52 Set angeschaut. Ich spiele Rock / Metal und da sollte das Set schon ein tiefen "fetten" Sound besitzen. Wäre nett wenn mir jmd. ein gutes Set empfehlen könnte oder was zu dem Tama Set sagen könnte...Ich weiß, ich habe schon das Forum nach Beiträgen der Art durchsucht ;)


    Gruß
    Shifty

    2 Mal editiert, zuletzt von Shifty ()

  • Zitat

    Original von Shifty
    ..Ich weiß, ich habe schon das Forum nach Beiträgen der Art durchsucht ;)


    Gruß
    Shifty


    Das glaube ich dir nicht. :rolleyes:
    Du bist doch schon zwei Wochen dabei. Langsam solltest du wissen, wie das hier funktioniert.

  • Hallo Shifty
    Unten stehenden Beitrag habe ich in einem anderen Thread mit ähnlicher Fragestellung mal geschrieben.


    Sicher bekommst Du auch auf Deine direkte Frage Antworten. Du hast aber mehr Info's wenn Du folgendermaßen vorgehst:


    Zitat

    Ich schildere das Mal aus meiner Perspektive.
    Als ich auf das Forum stieß, war ich auch gerade in der Orientierungsphase mein erstes Set zu kaufen. Das geht wohl vielen so. Threads mit dem Titel "Billige Sets, aber die nicht" oder "Hilfe beim Beckenkauf" waren mit wenigen Klicks für mich zu finden (ich war vor einem Jahr noch völlig Foren-unerfahren und habe alles sofort gefunden). Diese und andere hilfreiche Wissenssammlungen habe ich zuerst einmal gelesen oder wenigstens überflogen. Wenn mich bei Ebay oder in einer Kleinanzeige ein Set konkret interessiert hat, habe ich es in die Suche eingegeben und konnte wieder viele verschiedene Meinungen und Ansichten zu dem Set vergleichen. Auf diese Art und Weise habe ich Wochen mitgelesen ohne die bestehende Community mit meinem "Spezialproblem" der Schlagzeugsuche zu behelligen. Ich kann bei der Wissensfülle, die sich in diesem Forum bietet (allein in der Stuff/FAQ kann man schon mehrere Tage Info's saugen) nicht verstehen, warum Leute angeblich nichts finden können. Für mich ist das einfach nur Bequemlichkeit (deutsch=Faulheit). Diese wird dann von irgend jemandem auch bedient. DADURCH ergeben sich mehr und mehr Threads die nach und nach zur Unübersichtlichkeit beitragen.


    Wenn dann noch Fragen bleiben dann eröffne zu dem Thema einen neuen Thread.


    Viel Spaß hier im Drummerforum!



    <>< Daniel



    Ein erster Link für die Lesefreude:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22451

  • Eigentlich nicht...Hab zwar das Forum durchsucht nur da kam das passende zu dem was derjenige oder diejenige sucht. Ich wollte halt meine Investition gescheit positionieren und nicht was kaufen wo ich dann nach ner Woche lesen muss das es net so der Hammer ist.

  • Richtig DU willst wissen was du kaufst, dann must auch DU suchen. An deiner Stelle würde ich auf die Art des holzes erstma pfeiffen. Hauptsache es klingt. Und dazu must du testen gehen , nicht uns fragen. Also das gängigste ist Maple, Birch oder sogar maple/birch mix ... geh dich durchtesten nen besseren Rat kannst du aus diesem Forum nicht bekommen, würde auch keinen Sinn machen du must wissen was gefällt.

    Laber Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!