Füsse:Übergang von 160 auf 170-200

  • gutes thema, die frage beschäftigt mich auch schon seit längerem,
    in letzter zeit hab ich versucht erstmal mit den beinen (oder aus den beinen, mehr oder wenig ohne fußgelenk) schnell zu werden, da mein spiel aus dem fußgelenk immer ein "etwas" unpräzises zittern war. Ich bin im moment bei ca. 180-190 bpm die ich sauber zum klick aus dem bein spielen kann, interessant fand bzw finde ich, dass das spiel aus den bein sehr viel weniger tagesformabhängig zu sein scheint als das aus dem fußgelenk (zumindest bei mir).
    Nun aber komme ich seit ein paar monaten nicht mehr weiter, selbst wenn ich auf die ankles umsteige werde ich nicht schneller (und es ist ein weig unpräziser als full leg)...hat jemand eine idee was mich weiter bringen könnte (üben tu ich genug, auch langsamere tempi und rudiments, scheint echt ne technik oder kopfsache zu sein)?
    zum themenstarter: cool für den übergang ist das üben von wechseln, also zb erst 8-tel auf 180 bpm (oder was für dich die obere grenze ist), dann 16-tel, immer im 2-takte intervall oder so wechseln, hat mir sehr geholfen
    mfg

  • spiele auch fast nur full leg da meine gelenke noch keine power haben......... und bis 170 geht des full leg auch ganz ordentlich........



    is wie schon öfter erwähnt ne übungs sache!


    ich glaube belphegor hatte dazu mal n guten thread offen bzgl blastbeats (was ja sehr nahe liegt)

  • so jetzt mal mein senf:


    also bei mir ist es bis so 170 eine mischung aus bein und fußgelenk - eine art wellenbewegung (das letzte drittel ist gelenk).


    alles was über 170 geht, bin ich grad dabei mit der heel-toe technik zu spielen, also double strokes.


    gleich in den ersten 10 min hab ich schon überraschend gute ergebnisse bekommen (zumindestens sehr erfolgsversprechend).
    natürlich gehört auch da eine gewisse zeit an übung dazu, vorallem bis man eine passabele lautstärke erreicht hat, da zu anfang (wie hier auch schon erwähnt) noch nich so viel power hinter streckt, aber mit ein wenig übung kommt man relativ schnell auf hohe geschwindigkeiten.


    war für mich auch eine hürde zu doubles umzusteigen,aber es läuft ziemlich gut.


    parallel trainiere ich aber weiter auch single um damit über 170 zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!