Sonor MS-Edition vs. Sonor Force 3005

  • Das Sonor MS-Edition "Satin-Finish" Grey-Black-Fade besteht aus 9 Lagen Linde,
    diese wird doch öfters bei hochwertigeren Sets als 2-lagige Schicht hinzugefügt.
    Könnte dieses Set vielleicht sogar mit einem aktuellen Set aus den
    Force 300... Serie vergleichbar sein da die Hardware doch ähnlich oder sogar glrich zu sein scheint?
    Mit anderen Worten: empfielt es sich so ein Set zu besitzen?



    ach ja, die geprießene Suche hat nix ergeben, womöglich, weil es sich um ein neueres Set handelt.

    ...Welten...
    X(

    Einmal editiert, zuletzt von Taek-Drum ()

  • Danke schon mal!


    Hat denn jemand schon das MS getestet, das kostet ja lediglich 666€, siehe:
    http://www.musicstore.de/
    Würde gern wissen, wo man das qualitativ einordnen kann.


    P.s: danke an denjenigen der diesen Thread nach drums verschoben hat,
    wusste gar nich das die auch automatisch sortiert werden...

    ...Welten...
    X(

  • Zitat

    Original von Philippe
    Linde ist nicht besonders hochwertig. Ich würde ein reguläres 3005/7 aus Ahorn dem immer vorziehen, wenn es sich um eine Wahl zwischen den beiden handelt.


    Warum wird es denn bei "gehoben" Sets als innen- (und) Außenlage verwendet?

    ...Welten...
    X(

  • Zitat

    Original von Taek-Drum


    Warum wird es denn bei "gehoben" Sets als innen- (und) Außenlage verwendet?


    Vielleicht hat das auch Preisgründe. Auf jeden Fall ist dann bei diesen gehobenen Sets der eigentlich und klanglich relevante Teil des Kessels aus höherwertigem Material (Tama Superstar, Taye ProX).


    Ich würde auch von dieser MS-Edition abraten, denn von Sonor bekommst du aktuell 2005er und 3005er Auslaufmodelle für das gleiche bzw. ein Bißchen mehr Geld. Da hättest du dann reine Birke oder reines Ahorn.



    Mfg Christoffer

  • Also für das gleiche Geld finde ich leider Keines!


    Das beste gefunde Angebot liegt bei um die 900€, evt. mit B8 kit von Sabian.
    Falls ich da an der falschen Stelle suche(Thomann) wäre ich über einen kleinen Tipp sehr erfreut;-)

    ...Welten...
    X(

    Einmal editiert, zuletzt von Taek-Drum ()

  • Das von cheVelle verlinkte Kit hat ausserdem den Vorteil, dass man aus der 3007er Serie farblich passende Einzeltrommeln nachbestellen kann. Der Preis mit B8-Becken liegt bei 825€ (25€ mehr als für das gleiche Set ohne Becken, die könnte man dann ja gewinnbringend bei ebay veräussern). Wenn du die B8 Becken noch zum MS-Set dazukaufst, bist du sogar bei über 825€...

  • Mit dem Finish habe ich noch nicht ganz Freundschaft geschlossen,
    ich frage mich auch wenn ich finanzielle Schwierigkeiten bekommen werde, ob sich das dann wieder gut verkaufen lässt.

    ...Welten...
    X(

  • Liegt das zufällig daran, dass ihre alle diese Set spielt?


    Ich würde gerne mal etwas gewagtere Vergleiche mit bespielsweise einem basix costum hören;-)
    Dann kann ich mir eventuell noch was besseres für dei Füße holen.

    ...Welten...
    X(

  • Zitat

    Original von Taek-Drum
    Liegt das zufällig daran, dass ihre alle diese Set spielt?


    Was hatten das damit zu tun?
    Threadtitel "Sonor MS-Edition vs. Sonor Force 3005"


    Die antworten darauf hast du bekommen, das Force 3005 ist mit seinen Maple-Kesseln auf jeden Fall besser als die MS-Edition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!