EzDrummer - Mehr Inputs?

  • Hallo E-Drummer!!!


    Also ich hab eine Frage wegen dem EZDrummer von Toontrack.


    also wie in der Grafik hier zu sehn



    scheint es so zu sein, das man 5 Trommeln (Snare, 3x Tom & Bass) und 4 Becken (Hihat, 2x Crash & Ride) anschließen. Ich wollte nun fragen, ob das jetzt wirklich so ist, oder ob man auch mehr Trommeln mit EZDrummer "speisen" kann.


    Jetzt an dieser Stelle schonmal vielen Dank für die hoffentlich konstruktiven Antworten :)

  • Dazu brauchst du dann die Erweiterung "Drumkit from Hell" für ezDrummer, diese bietet deutlich mehr Trommeln und Becken. Soweit ich das beim testen beurteilen konnte, war es tatsächlich nicht möglich, mit dieser Bestückung, mehr unterschiedliche Klänge gleichzeitig zu erzeugen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hallo S-k-y.F-i-r-e


    ich hätte hier evtl. noch einen kleinen "Workaround" anzubieten:


    Also wenn Dein Rechner schnell genug ist und entsprechend viel Arbeitsspeicher aufweisen kann, dann gäbe es je nach Host Anwendung (hier als Beispiel Cubase SX) die Möglichkeit mehrere Instanzen des EZdrummer Plug In zu laden und im Drum Editor der Drum Midi-Spur den jeweiligen eingehenden Midi-Noten dann Ausgangsseitig ein entsprechendes Plug In zuweisen zu können!


    Anders ausgedrückt: Der Drum Editor in Cubase SX kann als eine Art "Echtzeit-Filter" für eingehende Midi-Signale benutzt werden.


    Also zweimal EZdrummer mit unterschiedlichen Set-Up´s in Cubase SX laden und entsprechend über den Drum Editor ansteuern.


    Hierbei muss natürlich die Midi-Noten Zuordnung des EZdrummer Plug In berücksichtigt werden!


    In übrigen sei an dieser Stelle nochmal darauf hingewiesen, dass es den "großen" Drum Paketen wie dfhSUPERIOR oder BFD von fxpansion vorbehalten bleibt, spezifische Programmeinstellungen anzubieten die für "Real-Drumming" via E-Drum geeignet sind.


    Gruß
    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!