IC-Holzbeater vs. Danmar-Pendant

  • Hi! Ich hab hier leider nichts gefunden, was einen direkten Vergleich zwischen dem Iron Cobra-Holzbeater und dem roten runden Holzklöppel von Danmar behandelt. Hat jemand Erfahrungen mit BEIDEN Hämmern gemacht? Gibt es große Unterschiede hinsichtlich Sound, Gewicht o.ä.? Denn für die Danmar-Teile bezahlt man ja ca. doppelt so viel wie für die Tama-Variante. Wär nicht übel, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Mortifer

  • hi Mortifer
    ich bin mir grade nicht ganz sicher, wie der Danmar Beater aussieht, aber ich glaube es müsste etwas ähnliches sein, wie der da:
    Beater
    der is Preislich auch ganz gut im vergleich zu Danmar und liegt in der Preisklasse von dem IC-Beater
    Im vergleich zwischen einem runden Beater und dem IC, der ja eine flache anschlagsfläche hat, gibt es schon soundunterschiede.
    Bezüglich gewicht wird der Unterschied wohl nicht sehr groß sein, aber es kommt drauf an, was du willst (auch im Hinblick auf den Sound, den du erreichen willst).
    Ich kenne nur die IC beater und die würde ich in etwa in die Gewichstklasse von den Elli-beatern stellen.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    gruß
    Martin

  • Der Danmar (hab die roten Hartholz selber an meiner Cobra) sind schon deutlich schwerer als die IC-Beater (auch die Holz).


    Dadurch braucht man zwar etwas mehr Kraft, um sie zu beschleunigen, hat allerdings auch deutlich mehr Wumms. Man muss aber auch zugeben, dass sich die Cobra mit den Danmars komplett anders spielt als mit den orginalen (bzw. IC Holz-) Beatern.


    Kommt damit mehr an die guten Camcos ran... Halt etwas "träger" als orginal...


    Sound wird gegenüber den IC-Holz etwas "patschiger", bekommt wie oben geschrieben aber auch mehr Durchschlagskraft und Wumms...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Sorry, dass es so lang gedauert hat mit antworten...


    Ausgewogen hab ich die Schlägel jetzt net, ich würd mal aus der Erinnerung so 5-15% Plus für den Danmar schätzen.


    Ist eigentlich auch net so wichtig wieviel er schwerer ist, wichtiger ist, dass du mit dem schon sehr stark veränderten Spielgefühl klarkommst.
    N Bekannter von mir musste 2mal nachguggen, um zu glauben, dass er da wirklich auf ner Cobra rumtritt (und der spielt halt ne serienmässige)...


    Geh ins Geschäft, nimm dei Fuma mit und probiers aus, das ist 1000mal mehr wert, als irgendwelche Gramm-Angaben, die dir eh net weiterhelfen.

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!