• Hallo, ich hab mal ne Frage:


    Es gibt meiner Erfahrung (2 Monate Unterricht) nach 2 Sorten wie Stücke notiert werden: in normalen noten oder mit diesem X-X-X oder o-o system. da ich mit dem 2. nicht zurecht komme, und das die alleinige sorte ist die man im internet findet, wüsst ich gern ob es software oder ne website gibt, wo man das umschreiben lassen kann.
    vllt gabs das ja schonmal als thema, ka.


    danke im voraus für eure hilfe

    Gott wer kommt denn auf so dämliche Dinger wie ne SIGNATUR unter Beiträgen?

  • ich glaub das Thema gabs schonmal (Tabs in Noten umwandeln), weiß aber nimmer was da rauskam.. und die Suche funktioniert gerade nicht...


    Mal abwarten bis das problem behoben ist.


    Edit: Suche geht - bedingt... hier der Thread:
    Tabs in Noten umwandeln

  • Moin'! Gibt es. Guck in die Suche und gib mal "Drumtabdecoder" ein. Normale Noten sind halt Noten, die X-X-X wie du schön formuliert hast nennen sich Tabs. Falls ich das richtig interpretiert habe!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Als Alternative solltest du dir mal "Guitar Pro" an schauen. Sucht man auf den richtigen Seiten so findet man wirklich gute Charts von vielen Songs. Man hat dann nicht nur ausnotiertes Schlagzeug, sondern auch noch alle anderen Instrumente der Band (Gitarre, Bass, Keys,..). Wirklich gut.


    http://www.guitar-pro.com/de/

  • Hallo!


    Manchmal soll damit der 'Zustand' der Hi hat angezeigt werden, also Hi hat 'offen' o.
    'geschlossen'.


    Die kleinen x, mit Notenhals, werden auch als Noten für Becken verwendet.


    Steve

    Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!