Fragen zu Remo Emperors

  • Hi,


    ich hab einen neuen Fellsatz, alles Remo Emperors (12", 13", 16") für mein Pearl Forum. Resonanzfelle sind die alten Schlagfelle Pearl ProTone.


    Auf meinen Emperors sehe ich an manchen Stellen so komische Bunte Flecken (nö, ich nehm keine Drogen). Ihr kennt doch sicher diese Ölpfützen, die in verschiedenen Farben schimmern... Genau so sieht es an manchen Stellen auf den Emperors aus. Ist das normal? Je fester ich die Felle ziehe, desto weniger dieser Flecken sind zu sehen...


    Noch was: Nach einer weile werden die Felle locker. Ich hab eine relativ tiefe Stimmung für die Toms, jedoch wellen sich die Felle nach ein paar Stunden immer wieder. Wie lange sollte man die Felle nach dem Zentrieren lassen (ohne Föhn)?


    Vielen Dank


    FiskeSuppe

  • Zitat

    Original von FiskeSuppe
    Auf meinen Emperors sehe ich an manchen Stellen so komische Bunte Flecken (nö, ich nehm keine Drogen). Ihr kennt doch sicher diese Ölpfützen, die in verschiedenen Farben schimmern... Genau so sieht es an manchen Stellen auf den Emperors aus. Ist das normal? Je fester ich die Felle ziehe, desto weniger dieser Flecken sind zu sehen...


    Ja, das ist normal:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19883

  • Emperors: erst ganz fest anknallen (symmetrisch) . Dann fönen (am Rand) und nochmal nachziehen, bis die "Knacker" weg sind (zur Not mit der Hand nachhelfen) . Dann total herunter drehen und wieder rauf auf den Ton (Resonanz vom Kessel) und fertig ! Steht aber so in der Drumtuner Bible (und das stimmt so wirklich) !:D Hab´mich selbst gewundert, dass das so einfach ist !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!