Probleme beim Crash-Becken Kauf

  • Hast Du denn das Becken beim Kauf überprüft und kannst sicherstellen, daß Du der Verursacher bist?
    Falls ja, dann stellte sich die Frage WIE drischst Du auf das Becken ein??


    Ja, hab ich selbstverständlich. Ich hab das Crash auch nicht anders benutzt wie alle meine anderen Becken, die am Set hängen und die halten jetzt schon jahrelang (wie gesagt im Einzelfall auch jahrzehntelang). Und mal abgesehen davon, dass ich ganz bestimmt nicht dresche, bin ich eigentlich der Meinung, dass ein Becken mittlerer Preisklasse selbst im gesetzen Falle des Dreschens keine (wenn auch nur sehr kleine) Dellen bekommen sollte.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist es bei dem Becken auch so, dass die letzte "Drehrille" (ich hoff ihr wisst, was ich meine - der Fachbegriff fehlt mir) extrem weit vom äußeren Rand entfernt ist. Das würde ja theoretisch die Stabilität dort beeinträchtigen.
    Danke für selbst-ZBT-Käufter-nicht-Zumutung, Jürgen ;)
    Gruß,
    Paul

  • Selbstverständlich gibt es auf Becken Garantie. Es gab schon Leute, die in Paperthincrashes Risse reingenagelt haben und ein paar Monate vor Ablauf der Garantiedann ein neues Thincrash bekamen...
    In meinem Falle kam heute eine Antwort von Thomann. Da Zitate von geschäftlichen Dialogen ja immer so ne Sache sind und ich keine Lust hab, nochmal auf eine Antwort und die Erlaubnis zu warten, gebe ich nur den Inhalt wider.
    Normal sei es natürlich nicht, allerdings sei die ZBT-Serie für ihr etwas weicheres Material bekannt. Er rät mir, das Becken zurückzuschicken und darauf zu hoffen, dass der Vertrieb es als Garantiefall ansieht. Allerdings würde das für mich bedeuten, dass mir das höchst wahrscheinlich mit dem nächsten Becken auch passiert...? Und etwas bedenklich finde ich auch, dass Menschen, die täglich hunderte - wenn nicht tausende - Mails beantworten, die Regel bezüglich einfachem S und doppeltem S hinter Kommata nicht beherrschen. Außerdem wurde mir die klar gestellte Frage, was in diesem Falle auf dem Rücklieferschein anzukreuzen wäre, nicht beantwortet. Hm.
    Nunja, da werd ich wohl nach einem erfreuende Kauf doch erstmal wieder ein paar Wochen ohne neues Crash auskommen müssen.
    Grüße!


    Edith bemerkt, dass sich Jürgen - bis auf fünf Tage - nur ein Jahr vor mir im Forum anmeldete. Cool... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!