Schmerzen im linken Arm

  • Zitat

    Vorher bekam ich eine Spritze in dem Arm (5ml, das tat weh)


    Aua ;)
    Sind denn deine Beschwerden besser geworden ?



    Mir geht es nach etlicher krankengymnastik und akkupunktur auch besser, allerdings ist von wirklichem fit sein noch nicht annähernd die rede. Mittlerweile übe ich wieder und kann auch wieder gigs durchhalten. Allerdings mit teilweise ziemlich zusammen gebissenen zähnen..... so richtig spass macht das nicht.
    Nach der kernspintomographie wurde sichtbar das 2 wirbel der halswirbelsäule auf den nerv drücken. Als ursache gab es 2 verschiedene theorien.
    Ein Arzt sagte glatt: "Sie sind ein montagsmodell" und gab das als ursache an.
    Eine weitere diagnose, meine schultermuskulatur seien wie drahtseile, hart und verspannt. Meine eigene muskulatur drückt die wirbelsäule zusammen und staucht sie. Da nützt der dickste stiernacken nix, im gegenteil. Ich kam auf die idee meine rückenmuskulatur zu stärken, musste mir aber sagen lassen dass das gar nicht angesagt ist, vielmehr müsste meine muskulatur erstmal locker gemacht werden. Naja, dann lasse ich mich noch durchkneten und warte mal ab ob es irgendwann wieder wie in alten tagen funktioniert.

  • na dann gratuliere zum neuen Arzt,


    muss mir selbst auch mal einen guten suchen, weil nach ein paar spätfolgen im bein von einem bandscheibenvorfall das rechte bein gern mal verkrampft und dann das ganze spiel ein timeless ungetimtes chaos ist...


    ... zum thema sehnenscheidenentzündung:


    kenne das von der gitarre und hatte ab und zu mal nach heftigem (6-8h) üben am stück mit (teilweise unbemerktem) verkrampfen des unterarms auch so 6-8 Wochen pause (selber schuld, wer sowas macht)...


    am besten ist es wohl schon immer auf seinen koerper zu hören, nur will man ja manchmal doch etwas mehr als man grad gut durchstehen kann...


    also entspann dich es kommen wieder bessere zeiten


    gute besserung und viel glück


    florian

  • Hi Jimmi


    Bei einer Sehnenscheidenentzündung - hatte ich auch mal vor Jahren wegen zu vielem Üben - dauert es lange bis alles wieder schmerzfrei ist. Also hab Geduld und fang langsam wieder an.


    Achte mal wenn du matched grip spielst, wie sich die Handhaltungen der beiden Hände unterscheiden. Du wirst merken, das die linke Hand den Schlag anders ausführt als die rechte.


    Es ist hauptsächlich die Daumenstellung und die Stockführung die nicht optimal sind und bei vielem Üben dafür sorgen, das es Probleme gibt.


    Bevor du gewisse Sachen mit links übst (Hihat oder Ridespiel etc), versuch den Grip zu optimieren, zum Beispiel indem du Freestrokes übst. Da merkt man schnell, das der Lock der linken Hand mit verantwortlich ist für die Probleme.


    Grooves

    music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!