Zildjian K 13" Hihat <> Meinl Byzance Dark 13" Hihat

  • Hi,
    könnt ihr was zum unterschied zwischen beiden modellen sagen? bin schon länger auf der suche nach einer gebrauchten 13" k hihat (beim normalen set als zusätzliche und beim jazz als etwas leisere haupthihat).
    die meinl byzance dark hihat ist preislich ganz interessant und da hab ich mich gefragt, ob das nicht was wär.
    Hat wer Erfahrung mit beiden oder einer von beiden?


    Simon

  • In meinem Galeriefred findest Du n Soundfile... Byzance Dark HiHat Top, Medium Soundwave Bottom.. allerdings in 14". Mit nem Dark Bottom wirds noch dunkler und weicher. Aber mir ist dann der anschlag nicht mehr crisp genug, darum das SW-Bottom. Die Ks sind wesentlich brillianter. Villeicht wären aber die neuen Byzance Jazz HiHats was?

  • von der byzance jazz hihat hab ich grad nur soundfiles gehört. scheint so, als wenn sie genauso blechig klingt wie der rest der jazzserie. irgendwie nicht so mein geschmack ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!