Beiträge von Palme

    Mir gefallen die Videos auch super. Ich versuche seit ein paar Monaten, meine Shuffle-Hand in deine Richtung zu entwickeln. Dauert wohl noch seine Zeit, wie dem auch sei. Der Sound ist auch super-mal nicht so extrem abgemischt. Die Hilite tönt auch super!
    Was ist das für eine Sidesnare?

    Masterwork ist masterwork, und nicht masterwork ist "ungefähr so wie..". Meiner meinung nach braucht sich masterwork überhaupt nicht hinter größen wie zildjian k zu verstecken.
    Wie dem auch sei,
    Jonas

    Zitat

    Original von Sirom


    das hatte ich ja völlig überlesen 8o


    Josef, bitte hör auf, sonen Blödsinn zu schreiben. Ich habe lediglich gesagt, dass ich 20 Euro für ne Scheibe aus Plastik zuviel finde. Das "Die Scheibe aus Plastik" diente nur zu Verdeutlichung des meiner Meinung nach absolut übertriebenen Preis. Man kriegt einfach nicht genug für sein Geld, finde ich. die 10-Euro-Jazz Cds, die keiner kauft, kauf ich mir auch.
    Aber das habe ich alles bereits unmissverständlich geschrieben ;( ?(

    Zitat

    Original von macmarkus


    heyho zurück ... eine gewagte aussage. ;)
    das wäre ja der erste laden, der wirklich ALLE da hat. welche waren's denn ... mal so aus neugier ...


    missverständniss, ich meinte natürlich alle, die der laden hatte. reichte aber :)
    waren z.B. ne menge sabians (von hh über hhx bis aax), zildjian a,k und avedis. sonst noch paar meinls und anatolijans.

    Zitat

    Original von bg890
    also die sache ist meiner ansicht nicht sinnlos. ich würde gern mehr möglichkeiten der tompositionierung kennenlernen, allerdings nicht so sets von leuten wie minnemann oder ähnlichen, welche 50000 toms haben, sondern welche mit allerhöchstens 5-6 toms. mir ist eine ergonische anordnung wichtig, aber ich möchte andere möglichkeiten als den konventionellen aufbau ausprobieren und hätte daher gern fotos.


    lg ich


    Nur fünf bis sechs toms? Na dann ist ja gut 8o :rolleyes:


    An und für sich find ich das ganze aber auch nicht uninteressant.

    Heyho,
    ich wollte mir vor nem halben Jahr neue Hihats zulegen. Ich war mir weder sicher, ob 13 oder 14", noch war ich mir über Modell, Firma, Stärke etc. im Klaren. Also bin ich zu Berlins größtem Schlagzeughändler gefahren und hab alle Hihats, wirklich alle angetesten. Zuerst alle 13" Zoll, und in nem 2. Verfahren alle 14".
    Als letztes waren noch 3 Hihats drin. Zwei davon waren Masterwork.


    Zur Auswahl standen also noch folgende Modelle:


    Zildjian K-Custom Mastersound 13" für 360 euro
    Masterwork Custom Series 14" für 250 Euro
    Masterwork Jazzpointer Series 13"250 Euro


    Nachdem ich mir nochmal ne Stunde Zeit genommen hab, um die 3 zu vergleichen, ist das Zildjian rausgeflogen, es klang einfach blechern im Vergleich.


    Hab mich guterletzt für die Custom 14" entschieden, und ich bereue nichts. Absolut geile Teile! Und das zu dem Preis!


    Jonas

    Zitat

    Original von nd.m


    Willst du wetten?


    Vereinfacht gesagt, wir älteren wissen halt, wie gut aufgenommene Musik klingt. Und bei einem normalen mp3 mit 128 oder 160 klingen Becken und Hihat immer noch scheiße. Speziell ihr, die ihr dieses Instrument noch alle selber spielt, solltet das schon hören. Andererseits ist es auch verständlich, dass man als Kind der Gerneration Internet dies nicht hört, wenn mann es gar nicht mehr anders kennen gelernt hat. Das ist auch nicht mal negativ gemeint.


    Ja, ich will wetten. Und, glaub mir, ich kenne CDs zu genüge. Wir reden schließlich nicht von .wma datein mit 128 kb, natürlich dürfen die Mp3s oder Itunes-Datein nicht auf das Minimun an Größte gepresst sein.

    So ein Blödsinn! Als ob einer von euch den Unterschied der Klangqualität eines Ipods von der eines Discmans erkennen könnte!!


    Wir Reden hier nicht von irgendwelchen Limewire-Emule gesaugten Liedern, nur mal so nebenbei. Es geht ums Brennen.


    Wenn mir die Musik gefällt, brenn ich die CD. Fertig.


    Ich hab den Begriff "Musik-Industrie" auch schon editiert gehabt, der trifft wirklcih nicht zu. Ich schreib hier später noch rein, jetzt geh ich zum Sport=)


    10 Millionen find ich auch für nen Picasso zu teuer (und es würde mich wundern, wenn es solche Preise für Picasso geben würde, nur nebenbei). Die CDs sollen ja nicht 10 Cent kosten, was Pressung und Material decken würde. Natürlich sollen alle Gewinn machen, Interpreten, Produzenten, Hersteller, Vertriebe und End-Verkäufer. Aber bitte in gerechter Verteilung.


    Grüße,
    Jonas

    Was ja auch in Maßen okay ist. Aber 20 Euro für ne Scheibe aus Plastik? Da ist nichts "Geiz-ist-Geil", dass ist einfach nur krank.


    @Grafdaniel: Der Vergleich ist, so wie du es darstellst, geradezu unglaublich schief. Kommerzieller Erfolg hängt nur relativ unwesentlich mit der Qualität der Platte zusammen, zumindest bei MTV und Konsorten.


    Wenn man 8 Euro für ne Stunde parken verlangt, darf man sich nicht wundern, wenn falsch geparkt wird. Wer 20 Euro für 40 Minuten Musik verlangt, darf sich nicht wundern, wenn jeman die CD lieber brennt als kauft. Das heißt natürlich längst nicht, dass es ethisch vertretbar ist.
    Immer diese Pseudo-Moralapostel :rolleyes:

    Zitat

    Original von williken
    nacho, wenn du keine ahnung von sido, bushido und der ganzen angelegenheit hast, dann sag doch einfach nichts dazu, weil das noch echt leute sind, die sich das hart erarbeitet haben.
    sorry für ot.


    Dadurch wird leider ihre Musik nicht besser, und sie wirken keinesfalls glaubwürdiger. Ich wohne 15 Minuten vom MV weg, "Sidos Ghetto". Dort ist es ungefähr so Ghetto wie im Schlüpfer meiner Oma.
    Was ist eigentlich an so Texten wie "Yo, ich ficke alle Fraunen und Yo, ich bin der King" gut? Ich versteh es einfach nicht, bitte, bitte, kann es mir einer erklären?


    Ps: Sorry for Offtopic, aber musste sein.

    Zitat

    Original von matzdrums
    man kauft sich das plagiat um so zu tun als hätte man sich das original geleistet.


    wenn ich jetzt vor der feuerwehr parke und beim "palme" brennt die bude ab und die feuerwehr kann nicht hinfahren weil ich ganz egozentrisch ein parktechnisches kavaliersdelikt begangen hab um mir schnell die neue britney-maxi zu kaufen, ist dann die plattenfirma schuld ?


    Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Totaler.

    Zitat

    Original von Drummerb2k


    Zudem gibt es in der Popularmusik derzeit so viel Mist, dass mich die niedrigen Plattenverkaufszahlen nicht wundern. Bei den im Media Markt in der CD-Abteilung aufgehangenen Top-10-Maxis (ja, ich kaufe selbst als Student noch Originale) hätte ich von den 10 aufgehangenen gleich mal sechs abgenommen und samt Cover verboten!


    Was du vergisst, ist, dass die breite Masse genau auf diesen Kram steht. Britney Spears? Obergeil, die Stimme von der ist soo schön ( ;(,). Die Leute kaufen sich doch sogar für 1-2 Euro Klingeltöne von dem selben Mist! Ich glaube, dass es aufgrund der Selbstverständlichkeit des Brennens das Kaufen von CDs einfach gar nicht mehr in Frage kommt, will heißen, dass sie gar nicht erst drüber nachdenken!

    Sehr interessantes Thema.


    Also, ich glaube, dass durch den Umstand, dass CDs gebrannt werden-völlig unabhängig von Gesetzen etc.-schleicht sich bei uns die Annerkennung ein, bzw. das ist schon längst geschehen. "Cds brennen doch sowieso alle".
    Eigentlich ist CDs Brennen (groß oder klein geschrieben ?() Diebstahl. Aber, wenn man sich heutzutage mal die Preise für Cd's anguckt (20 Euro für eine Scheibe Plastik! Gehts noch?), ist es eigentlich ein Kavaliersdelikt, zumindest in meinen Augen, ähnlich wie falsch Parken, wenn die Parkuhr einem 8 Euro die Stunde abknöpfen will.
    Wenn man selber an den Scheiben verdienen will, siehts wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Ich wäre sauer, wenn jemand meine Cd brennen würde-aber abhalten davon, privat weiter CDs zu Brennen würde mich das wahrscheinlich nicht. Das ist die Egozentrik des Menschen, denke ich.
    Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen. Aber es sind jetzt schon genug Groß-und Kleinschreib-Fehler im Text enthalten. (brennen-das Brennen etc.)


    Grüße,
    der Deutsch-LK-Schüler -.-


    Edith beseitigte noch ein paar mehr Fehler ;(