eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von -Benni-
    sieht man auch an der schnarre...die is nicht 2 Zoll größer als das Tom ;)


    Würde ich nur so anhand der Fotos nicht behaupten. Du könntest sicher recht haben aber wenn ich die Snare an meinem Monitor abmesse bekomme ich 2 cm mit meinem Lineal hin, wenn ich das rechte Hängetom abmesse komme ich gerade noch auf 1,5 cm hin. Also das könnten ruhig 2 Zoll Unterschied sein und es sich beim rechen um ein 12er Tom handeln.

  • Zitat

    Original von Pessimist666


    Ich weiß gar nicht, was ihr da so rummäkelt? 10" 14" 18", mit 18er Bassdrum ist doch 'ne völlig normale Zusammenstellung für... äh... Musik.


    Ich meine, es gibt ja auch Leute die 20er Hihats an ihrem Set haben.


    :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von Nille
    Wage ich ja zu bezweifeln, dass der Verkäufer 2 identische Snares mit identischen Schäden (!) besitzt.


    Das ihr den Leuten immer solche Boshaftigkeiten unterstellt finde ich nicht gut.


    Man muß als unschuldiger eBayer ja quasi um sein Seelenheil fürchten, was man immer an Anschuldigungen von euch liest.


    Und das der Verkäufer ein "Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste" eingestellt hat, zeugt ja lediglich davon, daß er Betrügern keine Chance geben will.


    Also ich denke auch, der Typ war bloss faul und hat die gleichen Bilder nochmal verwendet, den Text 1:1 kopiert...


    Fragt sich nur, warum er beide Trommeln nicht gleichzeitig verkauft hat, Aber dafür hat er wohl seine Gründe gehabt...



    Und ehe ichs vergesse : :D, sonst glaubt noch einer den Unsinn.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von Nille
    "Hallo ja Richtig habe aber 2 Stück davon.mfg"


    Wage ich ja zu bezweifeln, dass der Verkäufer 2 identische Snares mit identischen Schäden (!) besitzt.


    Der Typ hat fast nur positive Bewertungen, wirkt also erstmal seriös. Warum soll er nicht 2 gleiche Snares besitzen, ich kenne Drummer, die zwei gleiche Schlagzeuge haben. Die identischen Schäden, sind (so klingt es für mich jedenfalls) eher Abnutzungserscheinungen, die vermutlich bei allen Snares dieser Serie auftreten.


    Kann natürlich sein, dass es Betrug ist, aber das würde ich aufgrund der vorhandenen Hinweise nicht behaupten wollen. Auf alle Fälle ist es dumm, zwei gleiche Snares zur gleichen Zeit bei ebay zu verticken, aber das ist doch für die Käufer eher gut.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    Der Typ hat fast nur positive Bewertungen, wirkt also erstmal seriös.


    Wenn man Freunde auf eigene Auktionen bieten lässt, werden die einen wohl hinterher nicht unbedingt negativ bewerten, oder?


    Und warum eigentlich "fast" ?! Ah, böse Käufer, die mal wieder die Beschreibung nicht richtig deuten konnten.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Kennt sich hier jemand mit den Bankgesetzen im Ausland aus?
    Ich habe über Ebay Sachen an jemanden in Bulgarien verkauft. Nun erzählte mir mein Schwager, das ein Kollege von ihm böse reingefallen sei, als er etwas über Ebay ins Ausland verkauft hat. In einigen ausländischen Staaten soll es nämlich möglich sein, die Überweisung nach Erhalt der Gegenstände zurückzuziehen (in Deutschland nur bei Bankeinzug möglich), d. h. Ware weg, Geld weg, Klagen zwecklos wg. Ausland. Weiß hier vllt jemand mehr zu dieser Problematik? Ich bin etwas verunsichert.

  • Zitat

    Original von flosch
    Wenn man Freunde auf eigene Auktionen bieten lässt, werden die einen wohl hinterher nicht unbedingt negativ bewerten, oder?


    Du glaubst aber jetzt selber nicht, dass er 279 Freunde hat und nur zum Schein 377 positive Transaktionen mit denen durchgeführt hat. ?(

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hammu,
    soweit ich weiß rückt eine deutsche Bank das Geld nicht mehr raus, sobald es per Überweisung bei ihnen eingegangen ist.
    Um wirklich sicher zu gehen würde ich mit paypal arbeiten, das ist am sichersten für alle Beteiligten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Hammu
    Kennt sich hier jemand mit den Bankgesetzen im Ausland aus?
    Ich habe über Ebay Sachen an jemanden in Bulgarien verkauft. Nun erzählte mir mein Schwager, das ein Kollege von ihm böse reingefallen sei, als er etwas über Ebay ins Ausland verkauft hat. In einigen ausländischen Staaten soll es nämlich möglich sein, die Überweisung nach Erhalt der Gegenstände zurückzuziehen (in Deutschland nur bei Bankeinzug möglich), d. h. Ware weg, Geld weg, Klagen zwecklos wg. Ausland. Weiß hier vllt jemand mehr zu dieser Problematik? Ich bin etwas verunsichert.


    ich würd für's AUsland IMMER Paypal nutzen...dann biste auf der sicheren Seite, ich denke aber das Überweisungen nicht zurückziehbar sind, habe aber schon etwas von Schecks u.ä. gehört...



    Edith zieht den Hut vorm schnelleren Chesterhead ;)

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Zitat

    Original von Tommler
    Du glaubst aber jetzt selber nicht, dass er 279 Freunde hat und nur zum Schein 377 positive Transaktionen mit denen durchgeführt hat. ?(


    Das sicherlich nicht, zumal die Idee bei solchen Aktionen ja die ist, daß man den Preis nach oben treibt, und nicht, daß man die Sachen an seine Freunde zum Schein verhökert, nur damit man gute Bewertungen bekommt.


    Obwohl es auch Leute gibt (bzw. gab), die gute Bewertungen mal versteigert haben.


    Aber wenn schon ein Bekannter den Zuschlag bekommt (man selbst also irgendwie den Hals nicht voll genug bekam), warum dann nicht wenigstens seine "gute" Bewertung mitnehmen, selbst wenn der Kauf dann nicht zu Stande kommt?


    Schließlich verhindert das eBay meines Wissens nicht!? Außerdem relativiert das wiederum eventuelle Ausrutscher (negative Bewertungen) die sich ja unter Umständen nicht vermeiden lassen...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Man muss sich nicht zwingend mit ausländischen Bankgesetzen auskennen,um zu wissen,dass eine deutsche Bank nach Erhalt des Geldes,dieses nicht ohne das Wissen und dem Einverständnis des Empfängers wieder zurück überweist.

  • Zitat

    Original von Hammu
    Kennt sich hier jemand mit den Bankgesetzen im Ausland aus?
    Ich habe über Ebay Sachen an jemanden in Bulgarien verkauft. Nun erzählte mir mein Schwager, das ein Kollege von ihm böse reingefallen sei, als er etwas über Ebay ins Ausland verkauft hat. In einigen ausländischen Staaten soll es nämlich möglich sein, die Überweisung nach Erhalt der Gegenstände zurückzuziehen (in Deutschland nur bei Bankeinzug möglich), d. h. Ware weg, Geld weg, Klagen zwecklos wg. Ausland. Weiß hier vllt jemand mehr zu dieser Problematik? Ich bin etwas verunsichert.


    Meint dein Bekannter vom Schwager etwa Überweisungen per paypalZahlungen? Bei Paypal habe ich auch schon mehrmals gehört, daß ganz "gewiefte" Käufer nach Erhalt der Ware ihr Geld zurückgezogen haben und das dann halt alles vor ebay gelandet ist mit dem Ausgang, daß halt nix groß mehr draus geworden ist und Ware und Geld futsch waren.


    Wenn ich eine normale IBANÜberweisung mittels Bank nach Deutschland durchführe (davon habe ich in den letzten Jahren massig durchgefhürt) habe ich bei meiner Bank nur paar Stunden nach Transaktion Möglichkeit das Geld wieder zurückzuverlangen. Jedenfalls einen Tag nach getaner Transaktion ist es mir NICHT mehr möglich irgendwelche Änderungen an der Überweisung durchzuführen oder gar das Geld zurückzuordern: was durch ist ist durch. Mir ist erst einmal Geld nach Überweisung nach Deutschland zurückgekommen und zwar weil die vom Verkäufer angegebenen IBANnummern nicht korrekt waren, also auch nicht auf meiner Intervention hin.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Zitat

    Original von tschino
    Meint dein Bekannter vom Schwager etwa Überweisungen per paypalZahlungen? Bei Paypal habe ich auch schon mehrmals gehört, daß ganz "gewiefte" Käufer nach Erhalt der Ware ihr Geld zurückgezogen haben und das dann halt alles vor ebay gelandet ist mit dem Ausgang, daß halt nix groß mehr draus geworden ist und Ware und Geld futsch waren.


    bei paypal geht das definitiv nicht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von cd_cd
    4 Böckchen/Fell auch auf der 16er – wirklich beeindruckend


    Eben, dass nenne ich mal "Low-Mass" - sollte eventuell noch auf 3 reduziert werden, damit es richtig resonant wird ;)

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!