eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von flosch
    Jau, zur Abwechslung hiermal wieder etwas Interessantes, für alle, die viel Schlagzeug für wenig Geld suchen: Keiper Doublebass Set mit Wodden(!) Snare.


    Bei Wodden hat er sich wohl nur in der Beschreibung verschrieben, beim Titel oben steht "Wooden".

  • Zitat

    Original von rubberbeat


    Bei paypal geht das definitiv doch


    Ich kann nur von der Erfahrung eines Bekannten schildern mit Erlebnisbericht von paar Jahren (2005 rum) - den Wahrheitsgehalt lasse ich mal im Raum stehen, kenne ihn aber bis jetzt nur als seriös -: er hat ein Paar originaler Hildebrandtorwarthandschuhe von Puma nach Italien geschickt, nachdem er die Paypalzahlung erhalten hatte. Nachdem er das Paar losgeschickt hatte, wurde nach paar Tagen das Geld vom Käufer zurückgenommen mit der Begründung er hätte die Handschuhe nie bekommen. Die ganze Intervention bei ebay hat nichts geholfen: Geld futsch, Handschuhe futsch.

  • Ich frag' mich schon lange, warum wir nich einfach die Spannreifen schwerer machen und die Felle nur drauflegen :rolleyes:
    Oder am besten gleich die Metallreifen der Felle schwerer machen und Spannreifen vergessen...


    Mit dem Resofell überleg' ich noch wie das geht, dann lass ich's mir patentieren (magnetische Fellreifen, die sich anziehen?!...)

  • Zitat

    Original von geckoapfel
    ...Mit dem Resofell überleg' ich noch wie das geht, dann lass ich's mir patentieren (magnetische Fellreifen, die sich anziehen?!...)


    Machs doch wie früher: Bändchen (Seil) durch die Löcher, festziehen, fertig!


    Klar, in Zeiten von Web Zwei-Punkt-Null kann man sich auch einfach aus alten Handys irgend welche Induktionsspulen bauen, so wie das Herr McGyver früher gerne gemacht hat, dann brauch man aber ein wenig Vc zum Betreiben des Zeuges (zum schlagen).


    WARUM IMMER SO KOMPLIZIERT MIT DEM SCHEI***?!


    Festtackern und fertig! :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Festtackern und fertig!


    Mit Polsternägeln und Kalbsfell auf der Unterseite. Da entwickelt der Spruch "Mein Instrument klingt auf jeder Bühne anders" noch ganz andere Dimensionen: Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur. Und alles ohne nachstimmen zu können.

  • ...oder 'n Tag vorher die Trommel schön in Wasser einweichen, dann mit dem Fön so trocknen, daß sich der Kessel passig ins Fell zieht.


    Zitat

    Original von Xyz...


    noch fragen?


    Nein, keine Frage... außer vielleicht: Wer braucht überhaupt ein Reso-Fell ?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ebay


    Zählt man Keiper zu den nicht bekannten, aber trotzdem guten (vorallem Preis-Leistung) Schlagzeugen.
    oder zu den nicht bekannten, und schlechten Marken?


    Bin irgendwie gerade etwas überrascht von dem Preis, klar geht der noch höher, aber allzuhoch wird der auch nichtmehr.

  • Keiper vertreibt diverse Instrumente. Im Schlagzeugbereich lowbudget. Unbekannt ist die Firma eigentlich nicht, hat bei Ebay/Schlagzeuge eine eigene Unterkategorie.
    Der Herr Keiper wohnt und arbeitet übrigens bei mir um die Ecke.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von flosch
    ...oder 'n Tag vorher die Trommel schön in Wasser einweichen, dann mit dem Fön so trocknen, daß sich der Kessel passig ins Fell zieht.



    Nein, keine Frage... außer vielleicht: Wer braucht überhaupt ein Reso-Fell ?


    Sticks? Wir haben Zeigefinger!


  • Aber ebay wegen 'ner guten Bewertung die Provision zwischen die Backen stecken? Muss doch irjendwie och net sein.

  • Zitat

    Original von incognito-d
    Aber ebay wegen 'ner guten Bewertung die Provision zwischen die Backen stecken? Muss doch irjendwie och net sein.


    Ist doch auch gar nicht der Fall: Die sagen dann, daß der Verkauf nicht stattfand. Dann gibts die Provision zurück, was bei gegenseitigem Einverständnis ja kein Problem darstellt.


    Es ist dann aber (meines Wissens) trotzdem noch möglich die Auktion zu bewerten, schließlich geht ja eBay erstmal davon aus, daß es sich nicht um einen fingierten Kauf/Rücktritt handelt.


    Aber vielleicht irre ich mich auch, und das ist mittlerweile anders ?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von incognito-d
    Ööps, wann ist bei ebay mal nichts anders? ?(


    Na das ist jetzt ja mal eine Aussage mit Hand und Fuß!


    Oder gehts noch sinnfreier ?!


    Nach kurzer Recherche fand ich folgenden Text:


    Zitat


    Wird ein Kauf / Verkauf von beiden Ebay-Mitgliedern aufgrund Unstimmigkeiten etc beigelegt, so erhält der Verkäufer seine Verkaufsprovision zurück und kann den Artikel neu einstellen.


    Die Einstellgebühren von der 1.Auktion werden jedoch nicht erstattet.


    Hier empfiehlt es sich daher, falls vorhanden, Angebot an unterlegenen Bieter zu veranlassen.


    Demnach würde er (falls er denn wirklich ein böser Mensch ist) dann zwar auf den Einstellgebühren sitzen bleiben(1-2€, kann man in solchen Fällen auch drauf verzichten), bekommt aber vom Höchstbietenden (Bekannten) eine gute Bewertung, und verkauft das Objekt der Begierde dann dem Zweitbietenden (also dem eigentlichen Höchsbietenden) zu dessen Höchstgebot.


    Und die Provision bekommt er dann auch noch gut geschrieben.


    Wenn ihm allerdings das Endergebnis der ersten Auktion zu niedrig erscheint, dann setzt er das Teil nochmal rein, hat zwar 1-2€ Verlust bis hier, kann aber hoffen, daß sich vielleicht nochmal jemand findet der mehr für den Artikel bezahlt.


    Und für alle die das mal Live ausprobieren wollen: eBay ist auch nicht doof. Irgend wann merken die, daß sich jemand auf die Weise um die Zahlung der Provision(en) drücken will.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!