Beiträge von burni

    Der 3-jährige wird sich wahrscheinlich lautstärkemäßig nicht gegen seinen Gitarristen durchsetzen können, beim Obertöne-Herausstimmen die schwergängigen Stimmschrauben bemängeln, die nicht perfekte Teppichansprache anprangern, die Mikrofon-Positionierungs-Möglichkeiten schlechtheißen, sein Begehr nach etwas mehr Brillianz in der Glocke ausdrücken und überhaupt darauf hinweisen, dass er auf seinem Wunschzettel doch etwas von Bubinga und B20 stand.

    Das triffts ganz gut.
    Auch wenn ich eher empfehlen würde eine Trommel von deinem Drumset für ihn zu entbehren oder meinetwegen auch eine kleine Übungstrommel zu kaufen. Es ist immernoch ein Kind und scherz sich garnichts um Dinge wie Felle, o.ä. Der freut sich einfach wenn er da wo drumtrommeln kann und irgendwas rauskommt.

    Das hat mir mein Vater gestern auch schon geraten, ich denke so mach ichs.
    Dazu kommt noch, dass das Set bei thomann jetzt doch erst ab 2.12 lieferbar ist.


    Soll ich Reso-felle auch kaufen?
    Was ist von diesem Fellset zu halten?
    http://www.thomann.de/at/evans…_control_standard_set.htm
    Sind das nicht die gleichen wie in dem Gatzen-Video, von dir verlinkt? (http://www.youtube.com/watch?v=uJ9Unab1OzU#t=05m55s) klingen da irgendwie scheiße..aber bei den Thomann-Bewertungen werden die hochgelobt, perfekt für Rock/Metal (mein SPielstil) seien die.


    oder lieber einzelne einer bestimmten Serie?
    Grundsätzlich bräuchte ich kein Snare-Drum Fell, da hab ich ein Evans Hydraulic drauf, aber Ersatz ist nie schlecht.



    Dafür kann ich mir dann gleich noch einen Doppelbeckenständer und Ride- und Hi-Hat Becken leisten :)

    Grüße
    Jürgen


    Edith fragt, welche Größen das sind und ob sie sich um die Entsorgung kümmern soll.

    Größen weiß ich jetzt nicht auswendig, müsste ich mal nachmessen.


    Nein soll sie nicht ;) Ich finde die klingen gut, mal ein bisschen abwechslung dazwischen.

    Ich habe von meinem Onkel 2 kleine Trommeln auf einer Schiene mit so einer Arretierung bekommen:




    (Mache nach Möglichkeit heute noch bessere Fotos, hatte leider nur Handycam dabei)
    Welchen Ständer brauche ich dazu? Bzw. gibts sowas überhaupt noch?
    Wäre auch interessant was das überhaupt ist :)


    Vielen Dank schonmal ;)

    Kennt ihr igendeinen österreichischen oder deutschen Shop, der pdp drums verkauft? Thomann zB hat nur das BX.
    Ein anderes Finish wäre natürlich cool, ist jetzt aber kein großes Problem.


    Wo finde ich das BX eigentlich auf der Homepage?
    http://www.pacificdrums.com/

    Also kein Snare-Ständer?


    Bzw. was muss ich noch alles kaufen damit die Trommeln so stehen das es wie am Bild aussieht?

    Mal ne ganz essentielle Frage: Wie definiert sich "Hardware"? bzw. keine Hardware.


    Heißt das dann das kein Hi-Hat Ständer o.ä dabei sind oder das nichtmal diese Tom-Aufhängungen dabei sind?
    Oder ist alles dabei was auf dem Bild zu sehen ist?
    Was ist mit dem Snare Drum Ständer? Den würde ich ja fast zu Hardware zählen, also nicht dabei.

    Das hört sich natürlich sehr gut an. Ich denke das wirds dann ;)


    Könnt ihr mir vielleicht einen (Einkaufs)tipp zwecks Hi-Hat geben? Ich möchte meine Hi-Hat gerne höher, aber wenn ich sie höher einstelle, spießt das Verbindungsstück der 2 inneren Röhrchen (auf der das obere Becken angemacht ist).
    Mach ich was falsch oder ist das Teil einfach schrott? War nämlich auch beim Drumset dabei^^
    Was gibts denn da so leistbares zu empfehlen? Muss jetzt nichts außergewöhnliches sein.

    Ich spiele schon seit zwei Jahren auf einem Schlagzeug von Top Sound (ála Millenium), und da mir schönlangsam das ganze Drumset zusammenfällt, bzw einige Schrauben nicht mehr halten wollen und da ich finde, dass die Toms einfach sch...lecht klingen, möchte ich nun auf ein neues umsatteln.


    Ich hab mich nun mal am Gebrauchtmarkt umgesehen und schon einige gute Sets gesehen (Pearl Export zB) und mich hier im Forum umgesehen.
    Bei Thomann habe ich jetzt allerdings dieses Drumset gefunden:
    http://www.thomann.de/at/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm
    ich wollte ja eigentlich auf bekannte Marken wie Tama, Pearl, Sonor, Mapex, usw. umsteigen.


    Aber was soll dieses DW vor dem Produktnamen bedeuten?
    Die Daten hören sich ja in der Beschreibung nicht schlecht an.


    Letztens haben mich meine Eltern auch gefragt was an einem Schlagzeug den (besseren) Ton ausmacht.
    Mir ist schon klar, dass der Preis auch durch die Qualität der Aufhängungen und die allgemeine Verarbeitungsqualität zusammenkommt. Aber was können die Kessel mehr als meine billigst-Kessel?


    Könnte ich auch nicht (was etwas billiger wäre) neue Schlag- und Resofelle kaufen?


    Shellset möchte ich deswegen da ich schon ein Crash- und Splashbecken der PST5 Serie habe, Hi-Hat werde ich bei der nächsten Thomann Bestellung mitbestellen.

    Zitat

    Original von Crossroad
    Man könnte sich den jeweils noch funktionstüchtigen Stick auch aufheben und mit dem nächsten noch funtionstüchtigen Stick rekombinieren :rolleyes:


    Eigentlich gar keine schlechte Idee wenn man immer die gleichen Sticks benutzt, aber ein bisschen Abwechslung schadet nie. Bis jetzt ist mir erst ein Paar Vic Firth 5A gebrochen, die ersten gebrochenen hebt man natürlich auf.

    Finde das auch sinnlos, und das obwohl ich sehr energiesparend handle bzw. mein Haus sehr energiesparend ausstatte. Energiesparlampen (brauchen auch nicht mehr so lange bis die mal leuchten, war ja immer der Kritikpunkt). Steckdosenleisten mit diesen "Ausschalttastern" sind die wohl beste Erfindung, bei mir hängt da alles dran. Fernseher, Beamer, Hi-Fi-Anlage(n), PCs, usw. usf.


    Die 5 Minuten Licht ab bringen auch nicht viel...


    Man sollte den Leuten lieber mal ganz allgemeine (für mich und viele von euch als selbstverständlich angesehene) Dinge/Ratschläge zeigen.


    Da hab ich mal bei einem Freund übernachtet, Fernseher auf Standby, das Licht im Flur leuchten lassen (Einbrecher und so.. ;(). PC hängt an einer Steckdosenleiste, die is allerdings irgendwo unten wo keiner rankommt, ergo schaltet sie nie jemand aus.
    Naja, hoffe das is eher die Ausnahme...



    Pressroll: Will ja keine Debatte anfangen, aber über Ego-Shooter können private Sender Vorurteilsfreier disskutieren. Und so toll sind die Sendungen auf öffentlich-rechtlichen nun auch nicht :D

    Mein Schlagzeug steht in einem alten Bauernhaus das wir geerbt haben, 5 min mit dem Rad von unserem jetzigen Haus entfernt. Ist ein 15-20m² Raum mit einem auf einer Seite fest eingebauten Schrank.


    Fürs Schlagzeug, das dort auf einem dicken Schafswolteppich steht reichts :D

    Ich bin jetzt eher von Club/Pub-Kellnern ausgegangen, und in den Clubs/Pubs die ich kenne wird nicht serviert, von dem bin ich auch ausgegangen. Der Kellner steht also die ganze Zeit hinter seiner Theke und schenkt aus, da wird man meist nicht gebrannt (außer beim bezahlen, wenn einer meint sein gerade gekauftes Getränk gleich auf Ex trinken und gleichzeitig bezahlen und gleichzeitig Rauchen (alles schon gesehen... :rolleyes:) zu müssen.


    Ansonsten ist mir das schon klar und wenn ich Kellner wäre würde ich den Leuten auch am liebsten sagen sie sollen draußen weiterrauchen, aber das liebe Geld macht einem da einen Strich durch die Rechnung.

    Entschuldigt, wahr wohl ein bisschen zu "reisserisch" geschrieben, ich wollte eher darauf hinaus, das man, wenn man sich als kellner bewirbt entweder selbst raucht (zumindest wenn man nicht arbeitet), oder das einem klar ist, dass man Rauch ausgesetzt ist.


    Der Vergleich mit der Blumenallergie war auch blöd (wurde wieder spät gestern ;) )


    Ein bisschen besserer Vergleich (zumindest meiner Ansicht nach): Als Feuerwehrmann wäre mir klar, dass dieser Job nicht ganz ungefährlich ist.


    Edith wollte nochmal fragen ob es eigentlich eine Gegenüberstellung der Einnahmen des Staates durch die Tabaksteuer, und der Ausgaben der Operationen, Krankenhausaufenthalte die durchs Rauchen verursacht wurden, gibt?
    "Ist natürlich nicht ganz leicht, eine Krankheit immer aufs Rauchen zurückzuführen", meint sie.