• Ich spiele schon seit zwei Jahren auf einem Schlagzeug von Top Sound (ála Millenium), und da mir schönlangsam das ganze Drumset zusammenfällt, bzw einige Schrauben nicht mehr halten wollen und da ich finde, dass die Toms einfach sch...lecht klingen, möchte ich nun auf ein neues umsatteln.


    Ich hab mich nun mal am Gebrauchtmarkt umgesehen und schon einige gute Sets gesehen (Pearl Export zB) und mich hier im Forum umgesehen.
    Bei Thomann habe ich jetzt allerdings dieses Drumset gefunden:
    http://www.thomann.de/at/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm
    ich wollte ja eigentlich auf bekannte Marken wie Tama, Pearl, Sonor, Mapex, usw. umsteigen.


    Aber was soll dieses DW vor dem Produktnamen bedeuten?
    Die Daten hören sich ja in der Beschreibung nicht schlecht an.


    Letztens haben mich meine Eltern auch gefragt was an einem Schlagzeug den (besseren) Ton ausmacht.
    Mir ist schon klar, dass der Preis auch durch die Qualität der Aufhängungen und die allgemeine Verarbeitungsqualität zusammenkommt. Aber was können die Kessel mehr als meine billigst-Kessel?


    Könnte ich auch nicht (was etwas billiger wäre) neue Schlag- und Resofelle kaufen?


    Shellset möchte ich deswegen da ich schon ein Crash- und Splashbecken der PST5 Serie habe, Hi-Hat werde ich bei der nächsten Thomann Bestellung mitbestellen.

  • pdp
    `bend
    also ich würds kaufen.
    wenn ich nich grad vor einer woche ein dixon demon(22x20 bd,10,12,14,16er toms+13x6" snare incl.tom holds)
    in birke/mahagoni (aus asien) ;( gekauft hätte... PPc hannover. 333.-€
    nur die gerundeten gratungen machen mir ein paar sorgen.
    an den old school sound muß man sich auch erst mal gewöhnen...
    heute,allerdings,fand ich es schon wieder richtig geil.
    aber wenn ich das PDP so sehe;und dann noch vollbirke?!!
    mexico oder auch china? das wird rauszufinden sein !
    aber egal-das dix ist bestens verarbeitet und das pdp wird`s ebenso sein-
    hoffe ich zumindest ;)
    aber was weiß ich schon?!
    lg



    ps. das is nie ein 16x16 floor tom
    max 14x12

  • Also,


    Ich bin mit meinem PDP Bx sehr zu frieden. In der Preisklasse (DW 5000 Hardware abgezogen) gibt es nichts besseres (neu).


    Wenn du das Set hast und mit guten Fellen richtig gestimmt hast, weißt du, was daran besser ist.
    Die Toms werden im Vergleich zu deinen vorherigen warscheinlich (je nach Befellung) mehr Singen als "boing", wie beim altem.
    Die Bassdrum schiebt mehr, das wird dir gleich auffallen. Die Snare klingt mehr nach Snare als nach "patsch".


    Dw steht für den Mutterkonzern. PDP ist eine Tochterfirma von DW für die Einsteigerkisten (Z5) bis zur Oberen Mittelklasse (LX[E]),
    denn DW's sollen immer für Highend stehen. Die DW 4000 ist mir allerdings bis Heute ein Rätsel.


    gsüchd: Auf dem Bild ist ein Fusion Set zu sehen, man sieht auch die Tomhalterung am 14x11er. Die Beine hat
    Thomann das nur hingepinselt, da sie zu faul zu Fotografieren sind.



    lG,
    Zunge

  • Das hört sich natürlich sehr gut an. Ich denke das wirds dann ;)


    Könnt ihr mir vielleicht einen (Einkaufs)tipp zwecks Hi-Hat geben? Ich möchte meine Hi-Hat gerne höher, aber wenn ich sie höher einstelle, spießt das Verbindungsstück der 2 inneren Röhrchen (auf der das obere Becken angemacht ist).
    Mach ich was falsch oder ist das Teil einfach schrott? War nämlich auch beim Drumset dabei^^
    Was gibts denn da so leistbares zu empfehlen? Muss jetzt nichts außergewöhnliches sein.

  • PDP 100% Tochter von DW


    BX ist eine gute Einsteigerserie, allerdings ist auf dem Bild etwas mit Photoshop gearbeitet worden, normal war die Konfiguration 10 12 14, angeboten wird das Set mit 10 12 16, auf dem Bild ist auch das 14er Tom zu sehen, die Legs sind via Photoshop "drangeschraubt"


    Es handelt sich hier um ein Shellset, also ohne Hardware.

  • @ burni: Ich habe das PDP BX in gleicher Konfiguration lange Zeit gespielt. Ein grundsolides Set. Und beim momentanen Preis kann ich dir nur raten: Schlag zu !
    Bulldog

  • Mal ne ganz essentielle Frage: Wie definiert sich "Hardware"? bzw. keine Hardware.


    Heißt das dann das kein Hi-Hat Ständer o.ä dabei sind oder das nichtmal diese Tom-Aufhängungen dabei sind?
    Oder ist alles dabei was auf dem Bild zu sehen ist?
    Was ist mit dem Snare Drum Ständer? Den würde ich ja fast zu Hardware zählen, also nicht dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!